Banner Sky Ticket

"Mindhunter"
Keine Staffel 3 - Das sagt David Fincher dazu

Patrick Harbron/Netflix

Neue Folgen von “Mindhunter” lassen auf sich warten. Vielleicht sogar für immer?

Für die Erfolgsserie “Mindhunter” auf Netflix ist aktuell keine weitere Staffel geplant. Das dürfte einige Fans der Serie wohl hart treffen. Aber um euch zu beruhigen: Netflix hat “Mindhunter” nicht endgültig abgesetzt. Eine dritte Staffel ist zwar aktuell nicht in Sicht allerdings bleibt die Hoffnung, dass es sich hierbei nur um eine Pause handelt. In einem früheren Interview wurde bekannt, dass der Serienschöpfer David Fincher eigentlich sogar fünf Staffeln für die Netflix-Serie geplant hat. Jetzt arbeitet der Regisseur allerdings an seinem neuen Film “Mank”. Es ist ein Schwarz-Weiß-Biopic und erzählt die Geschichte des Drehbuchautoren Herman J. Mankiewicz, der gemeinsam mit Orson Welles das Drehbuch zu “Citizen Kane” geschrieben hat. Der Film soll am 04. Dezember 2020 auf Netflix erscheinen. Frühestens nach dem Ende der Arbeiten an “Mank” wird Finch nochmal mit Netflix ins Gespräch kommen, ob und falls ja, wie es mit “Mindhunter” weitergehen wird.

Keine 3. Staffel von “Mindhunter” in Sicht

Bereits seit die zweite Staffel der Netflix-Serie “Mindhunter” vor rund über einem Jahr veröffentlicht wurde, fragen sich die Fans ob es eine weitere Staffel geben wird. Die Hoffnung schwand, als Jonathan Groff, Holt McCallany, und Anna Torv im Januar aus ihren Verträgen befreit wurden. Die Serie wurde für unbestimmte Zeit "auf Eis gelegt". Aktuell sieht es leider auch nicht danach aus als würde sich daran etwas ändern. Netflix hat auch nach wie vor keine neue Staffel bestellt. Showrunner David Finch erzählt in einem Interview zu seinem neuen Film “Mank”: “Wir lebten am Set für rund drei Jahre. Nicht ein ganzen Jahr, aber schon sechs oder sieben Monate pro Jahr (...) Mindhunter war sehr viel für mich”. Weiter sagt er, dass es ein harter Job sei und er immer sehr erschöpft gewesen sei, sobald eine Staffel zu Ende war. “Ich weiß nicht ob ich es schaffe eine dritte Staffel zu machen”, so Finch. Ein Netflix-Sprecher bestätigte, dass eine 3. Staffel nicht in Sicht ist, aber er fügte hinzu: “Vielleicht in fünf Jahren”.

Autor:

Serienfuchs Gastautor

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.