[FOTO] "Vikings" Staffel 4
Jonathan Rhys Meyers' Rolle wurde enthüllt

Jonathan Rhys Meyers ist der prominente Neuzugang für die 5. Staffel "Vikings". Bisher hielten sich Cast und Crew jedoch zur Rolle des Briten bedeckt. Nun steht endlich fest, in welcher Rolle wir ihn zu sehen bekommen werden und auch, dass wir ihn schon im Finale der 4. Staffel kennenlernen.

Im März 2016 wurde offiziell bestätigt, dass es eine 5. Staffel "Vikings" geben werde. Das war nicht alles: Für die neuen Folgen konnte man sich sogar einen bekannten Schauspieler angeln, der international vor allem durch die historische Serie "Die Tudors" berühmt wurde. So wurde bereits vor rund einem Jahr verkündet, dass Jonathan Rhys Meyers Teil des Casts werden würde. Nur welche Rolle er spielen würde, daraus wurde bis jetzt ein großes Geheimnis gemacht. Jetzt bringt das amerikanische Magazin "Entertainment Weekly" Licht ins Dunkel und liefert uns sogar ein erstes offizielles Bild aus der 5. Staffel.

Wikinger vs. Tempelritter?

Eine Fanseite von Jonathan Rhys Meyers twitterte einen Screenshot der "Entertainemtn Weekly"-Ausgabe, die den britischen Schauspieler ins Gebiet vertieft zeigt. Er wird einen Bischof mit dem Namen Heahmund verkörpern. Michael Hirst, Schöpfer von "Vikings", bezeichnet Heahmund als einen religiösen Krieger, der eine Art Vorreiter der Tempelritter sei. "Diese Menschen waren absolut religiös, trotzdem zogen sie eine Rüstung an und kämpften", so Hirst. Bischof Heahmund wäre ein Mann, der in Bezug auf seine religiösen Ansichten absolut verrückt sei. Obwohl Meyers für die 5. Staffel gecastet wurde, sollen wir Heahmund bereits im Finale der 4. Staffel kennenlernen.

Drei weitere Neuzugänge

Jonathan Rhys-Meyers ist nicht der einzige Neuzugang für die 5. Staffel "Vikings". In den neuen Folgen wird Aethelred, der Sohn von Aethelwulf, von Darren Cahill ("Red Rock") verkörpert. Der ehemalige Wrestling-Star Adam Copeland wird den Wikinger Ketill Flatnose spielen. Kris Holden-Ried, der unter anderem in der Serie "Lost Girl" oder im Hollywood-Blockbuster "Underworld" mitwirkte, übernimmt die Rolle des Wikingers Eyvind in den neuen Folgen.

Autor:

Julia Schmid

Julia Schmid auf Twitter
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

4 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen