Banner Paramount

"Vikings" Staffel 5
Jetzt reiten die Wikinger auf Kamelen

Courtesy of Jonathan Hession/HISTORY
  • Courtesy of Jonathan Hession/HISTORY
  • hochgeladen von Julia Schmid

In der 5. Staffel "Vikings" dürfen wir uns auf reichlich Abwechslung freuen. Produzent Morgan O'Sullivan spricht in einem Interview über Kamele, den Starttermin der neuen Folgen und den Vergleich mit "Game of Thrones".

Vorsicht: Spoiler zu "Vikings" Staffel 4!

An der Seite von Ragnar Lothbrok (Travis Fimmel) haben wir im Laufe der letzten Jahre bereits einige Orte bereits. Nun geht "Vikings" ohne ihn weiter. Doch seine Söhne schrecken nicht davor zurück, ohne seine Unterstützung neue Orte zu erkunden und ihren Einfluss zu stärken. Wie Produzent Morgan O'Sullivan verrät, wurde die 5. Staffel "Vikings" unter anderem in Marokko gedreht. Das heißt, wir dürfen uns auf Bilder freuen, mit denen wir so nie gerechnet hätten. O'Sullivan deutet im Interview mit "Den of Geek!" zumindest an, dass die Wikinger in den neuen Folgen auf Kamelen reiten werden.

Freut euch auf Kamele

Das klingt so surreal, dass es kaum echt sein kann. Ist es aber! "(...) [D]ie beste Sache ist, dass die Wikinger das alles im echten Leben gemacht haben, sie reisten zu all diesen Ländern", beteuert O'Sullivan. Sein Traum ist es, dass es die Wikinger der Serie eines Tages nach Nordamerika verschlägt und er diese außergewöhnliche Reise auch in "Vikings" zeigen kann. Da man auch dort Überreste der unerschrockenen Barbaren gefunden hat, ist bewiesen, dass sie es bis nach Amerika geschafft haben. Bis es soweit ist, müssen wir uns aber noch gedulden. O'Sullivan rechnet mit einer solchen Reise erst in ein paar Staffeln. Klingt danach, als hoffe er auf ein langes Leben der historischen Serie.

Ausstrahlung erst Ende 2017

Bisher gibt es keine offizielle Bestätigung, ob es überhaupt eine 6. Staffel "Vikings" geben wird. Aktuell warten die Fans auf die 5. Staffel. Die wurde vor ein paar Wochen abgedreht, nun folgt der Feinschliff. Und wann geht es weiter? "Es wird in diesem Jahr sein, wir wissen nur noch nicht, wann. Es wird gegen des Jahres sein, denke ich. Wir haben noch keinen Ausstrahlungstermin, aber den bekommen wir hoffentlich in Kürze." Wir haben bereits vermutet, dass ein Starttermin im Sommer eher unwahrscheinlich ist, da zu dem Zeitpunkt auch die 7. Staffel "Game of Thrones" startet. Mit der international gefeierten Show legt sich keine andere Serie freiwillig an.

"[Staffel 5] ist großartig"

Die Vergleiche mit "Game of Thrones" ist auch dem Team von "Vikings" nicht entgangen. O'Sullivan nennt diesen Vergleich "interessant" und rührt sofort die Werbetrommel für die eigene Show. Wenn die Fans die 5. Staffel sehen würden, würde es sie von den Socken hauen, verspricht er. "Sie ist großartig", beteuert er und, dass er selbst schon ganz aufgeregt sei, dabei hat er bisher nur das Rohmaterial gesehen. Das muss auch so sein, denn die Fans werden jetzt besonders kritisch hinsehen. "Vikings" Staffel 5 ist die erste Staffel, die ohne Hauptcharakter Ragnar auskommen muss.

Das Zerwürfnis

Der legendäre Wikinger wurde in Staffel 4 von den Engländern ermordet. Um seinen Tod zu rächen, gründeten die Wikinger kurz darauf das sogenannte "Große Heidnische Heer", das in England einfiel und für Angst und Schrecken sorgte. Der Verlust von Ragnar, hat dessen Söhne zusammengeschweißt - wenn auch nur für kurze Zeit. Im Finale tötete Ivar (Alex Høgh Andersen) seinen eigenen Bruder Sigurd. Eine Tat, die einen Keil zwischen die Brüder drängen wird. Bereits im März 2017 berichteten wir darüber, dass uns ein Kampf von Ragnars Söhnen - Björn, Ivar, Ubbe, Hvitserk - bevorsteht, wenn einer von ihnen Ragnars Thron für sich beansprucht.

Autor:

Julia Schmid

Julia Schmid auf X (vormals Twitter)
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

14 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.