Banner Bücherempfehlungen

"Ragnarök" Staffel 3
Ist (SPOILER) schwanger?

Foto: Francisco Munoz/Netflix
6Bilder

Jetzt müssen sich die Fans festhalten: Eine neue "Ragnarök"-Theorie hält es nicht für abwegig, dass Magne in Staffel 3 der Netflix-Serie Vater wird. Hinweise dazu könnte es auch in der nordischen Mythologie geben.

Vorsicht: Spoiler zu Staffel 2!

Die 2. Staffel "Ragnarök" bestand nur aus sechs Episoden, doch in denen passierte so viel, dass sie ausreichend Stoff für Theorien zu einer potenziell 3. Staffel lieferten. Dies hängt vor allem auch damit zusammen, dass sich die Geschichte der Serie sehr an der nordischen Mythologie orientierte. So wurde unter anderem enthüllt, dass Laurits - der Bruder von Magne - in Wahrheit Loki, der Gott des Schabernacks, ist. Verschiedene Theorien und Spekulationen von Fans drehen sich nun darum, welche Verbündete oder Feinde uns in Staffel 3 - sofern es eine geben wird - erwarten könnten. Für Gesprächsstoff sorgt auch eine kurze, aber wichtige Szene zwischen Magne und der Riesin Saxa. Beide lieferten sich erst einen Kampf, dann küssten sie sich und am Ende schliefen sie miteinander. Ein Blick in die Mythologie zeigt, dass diese gemeinsame Nacht mehr Bedeutung haben könnte, als vielleicht angenommen.

Saxa und Magne als Eltern in der 3. Staffel?

Auch wenn es in der Serie nie offiziell bestätigt wurde, ist es offensichtlich, dass Saxa der Riesin Jarnsaxa aus der Mythologie nachempfunden wurde. Auch wenn Thor und die Riesin nach der Geschichte Feinde gewesen sein sollen, war Jarnsaxa zugleich auch die Liebhaberin Thors. Die Folge: die beiden wurden Eltern eines gemeinsamen Kindes namens Magni. Dieses Kind ist zur Hälfte Riese und zur Hälfte Gott und hat Thor letztendlich dabei geholfen, die Riesen zu besiegen. Welche Rolle ein potenzielles Kind von Magne und Saxa spielen könnte, ist aktuell noch vollkommen offen. Es könnte entscheidend dafür sein, dass Magne sich gegen die Jutul-Familie zur Wehr setzen kann. Oder uns erwartet ein Ende, das vermutlich niemand prophezeit: Frieden zwischen den Göttern und den Riesen von Edda, weil das Kind die verfeindeten Seiten miteinander verbindet. Da dies aber sehr unrealistisch erscheint, gäbe es auch noch die Möglichkeit, dass Saxa von ihrer Familie verstoßen wird, weil sie Kind von einem Gott unter dem Herzen trägt.

Wendet sich Saxa von den Riesen ab?

Eine Verstoßung könnte Saxa zu einem großen Umdenken bewegen. Ein erneuter Bruch mit der Familie könnte dazu führen, dass sie sich Magne anschließt und gemeinsam an seiner Seite kämpft und sie somit eine Chance haben, den Riesen das Handwerk zu legen. Wirklich glücklich war Saxa zuletzt nicht an der Seite der Riesen, nachdem diese sie in Staffel 2 immer unterschätzt und zurückgestellt haben. Nach Vidars Tod war sie bereit, in seine Fußstapfen zu treten und obwohl sie ausreichend Köpfchen dafür besitzt, wurde Fjor - der sich zuvor von der Familie abgewandt hatte - bevorzugt. Die fehlende Anerkennung könnte einmal mehr dazu führen, dass sie sich von der Jutul-Familie lösen will, sobald sie erkennt, dass sie schwanger ist - sofern Netflix eine derartige Storyline für die 3. Staffel "Ragnarök" plant. Zum aktuellen Zeitpunkt steht noch nicht einmal fest, ob es neue Folgen geben wird. Wir dürfen also gespannt sein, wie es weitergeht.

Diese Göttin könnte in Signy stecken
Wird (SPOILER) zur Göttin der Jagd in den neuen Folgen?
Alle Götter von Staffel 2 in der Übersicht
Diese dramatischen Twists erwarten euch in Staffel 2
Autor:

Serienfuchs Gastautor

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.