Banner Bücherempfehlungen

„The Vampire Diaries“ Staffel 6 Finale
Ist das Leben von Elena an das von Bonnie gebunden? (Theorie)

Foto: Gage Skidmore, CC BY-SA 2.0 (https://creativecommons.org/licenses/by-sa/2.0)
  • Foto: Gage Skidmore, CC BY-SA 2.0 (https://creativecommons.org/licenses/by-sa/2.0)
  • hochgeladen von Anne Andraschko

Das Finale der sechsten Staffel „The Vampire Diaries“ steht bevor und den Fans der Serie graut es schon davor. Es ist nicht nur klar, dass Nina Dobrev TVD verlassen wird, sondern auch, dass es eine Beerdigung im Finale geben wird. Wer liegt jedoch im Sarg? Ist es Elena oder doch Jo und was sollten die Aussagen von Damon bedeuten? Dazu gibt es nun eine spannende Theorie. Achtung, nun folgt lediglich eine zusammen gesponnene Theorie. Nichts ist von Seiten von „The CW“ bestätigt.

Es gibt viele Spekulationen, was mit Elena im Finale der sechsten Staffel „The Vampire Diaries“ passiert. Alles deutet darauf hin, dass sie bei der Hochzeit von Jo (Jodi Lyn O’Keefe) und Alaric (Matt Davis) so schwer verletzt wurde, dass sie sterben wird. Auch die Vorschauvideos wollen uns in den Glauben wiegen, dass sie das Finale nicht überlebt. Hier kann man ihre Freunde an einem offenen Sarg sehen und es gibt auch unzählige Rückblenden von Elena Gilbert. Das jedoch kann man auch als gebührenden Abschied für Nina Dobrev verbuchen und muss nicht direkt davon ausgehen, dass sie tot ist. Hinzu kommt, dass Kai (Chris Wood) seine Zwillingsschwester bei ihrer eigenen Hochzeit abgestochen hat. Hier haben wir auch noch nicht erfahren, ob sie diesen Angriff überlebt hat (was ziemlich unwahrscheinlich ist). Daher könnte auch sie in dem roten Sarg liegen.

Doppelbeerdigung?

Irgendwie wird man das Gefühl nicht los, dass Jo bei ihrer Hochzeit gestorben ist und es Alaric zum dritten Mal nicht vergönnt war, mit seiner großen Liebe glücklich zu werden. Er hat nicht nur seine erste Frau verloren, sondern auch Jenna und nun wohl auch Jo und seine ungeborenen Kinder. SCHRECKLICH!!! Es kann also auch sein, dass sich Caroline (Candice Accola), Bonnie (Kat Graham) und Damon (Ian Somerhalder) am roten Sarg von der Ärztin verabschieden. Sollte Elena nicht gestorben sein, wie wird sie dann aus „The Vampire Diaries“ aussteigen? Hierzu gibt Damon Salvatore im zweiten Vorschauvideo zum Finale einen Hinweis, woraus dann auch die Theorie abgeleitet wird.

Ist Elena an Bonnie gebunden?

Es klingt möglicherweise etwas verrückt, aber könnte es sein, dass Kai das Leben von Elena an Bonnie gebunden hat, dass sie aus ihrem Koma erst wieder aufwacht, wenn Bonnie stirbt? Dazu würde die Aussage von Damon Salvatore ziemlich gut passen: „Bin ich bereit, die nächsten 60 Jahre meines Lebens ohne dich zu leben? Wer wäre jemals bereit dazu?“ Geht er hier davon aus, dass Bonnie zwar alt wird, aber bereits in 60 Jahren sterben wird und somit Elena wieder zum Leben erweckt? Außerdem hat man in der 21. Episode gesehen, dass Kai das Blut von Bonnie genommen hat, was für den Zauberspruch absolut notwendig wäre. Irgendwie passt das alles ziemlich gut zusammen, also für mich. Wenn man das weiter spinnt, könnte es auch sein, dass Elena zwar in diesem Sarg liegt und sich ihre Freunde von ihr Verabschieden, aber nur, weil sie sicher stellen wollen, dass sie sicher ist. Liegt sie in dem Sarg, damit ihr keiner etwas antun kann? Kommt sie in die Salvatore Familiengruft? Das würde dann auch wiederum bedeuten, dass es die klitzekleine Chance gibt, dass Jo den Angriff von Kai überlebt hat und nicht tot in dem Sarg liegt, was ein kleines Happy End für Alaric wäre. So nun müssen wir wohl abwarten, was am 14. Mai 2015 im Finale von „The Vampire Diaries“ wirklich passiert und ob die Theorie vielleicht zur Wirklichkeit wird.

Autor:

Anne Andraschko

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.