"Fear the Walking Dead"
Ist das der neue Daryl Dixon?

Schon nach der 2. Folge „Fear the Walking Dead“ steht fest, wer der Daryl Dixon der neuen Serie ist. Der ist zwar weit weg vom verwilderten Sexsymbol namens Norman Reedus, aber hat sich schon jetzt als Überlebenskünstler in die Herzen der Zuschauer gestohlen.

Erinnern wir uns zurück: Damals, als Daryl Dixon (Norman Reedus) noch weniger behaart war, als ein Wookie und Shane sich immer wieder verzweifelt den Kopf rieb – damals fanden wir Daryl vor allem deswegen so cool, weil er Eichhörnchen erlegen konnte. Nicht, dass wir etwas gegen die kleinen Nager hätten, aber während im Camp das Liebesdreieck für dicke Luft sorgte, gab es da diesen Eigenbrötler, der wilde Tiere erlegen und jagen konnte. Der bewiesen hat, dass er der Typ Mann ist, den man während einer Zombie-Apokalypse definitiv in seiner Nähe haben möchte. Einen ähnlichen Charakter scheint es jetzt auch in „Fear the Walking Dead“ zu geben. Die Fans drohen zumindest schon im Spaß mit ähnlichen Unruhen, sollte dieser eine Charakter getötet werden, wie sie es sonst immer bei Daryl Dixon machen.

Sympathie-Punkte für den Überlebenskünstler

Die Rede ist von Tobias (Lincoln A. Castellanos), der bereits in der ersten Folge „Fear the Walking Dead“ von der drohenden Zombie-Apokalypse Bescheid wusste, während alle anderen die Gefahr noch gar nicht wahrgenommen haben. In der 2. Folge zeigt er wieder, dass er der Charakter ist, der bisher das beste Wissen für „Wie man eine Apokalypse überlebt“ mitbringt. Denn während Madison (Kim Dickens) die ganze Sache noch immer etwas blauäugig betrachtet, ist es Tobias, der sich nicht nur für Übergriffe wappnet, sondern auch weiß, welche Vorräte sie jetzt unbedingt brauchen. Deswegen hat er die Schule auch geplündert, um an Lebensmittel zu kommen (die er dann leider nach der Begegnung mit Artie doch zurückgelassen hat). Die Fans lieben Tobias auf jeden Fall jetzt schon und hoffen, dass er noch lange überleben wird. Laut „IMDb“ sieht es aber fast danach aus, als wäre es das vorerst mit Madisons Schüler und er ist nicht länger von Bedeutung. Castellanos wird dort zumindest nur für zwei Episoden aufgezählt. Hoffen wir, dass es vielleicht doch noch zu einem späteren Zeitpunkt ein Wiedersehen mit Tobias gibt.

Autor:

Julia Schmid

Julia Schmid auf Twitter
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

4 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen