Banner Bücherempfehlungen

"House of the Dragon"
Intro, Theme-Song und erste Erklärungen sind da

Foto: © 2022 Home Box Office, Inc. All rights reserved HBO® and related channels and service marks are the property of Home Box Office, Inc.
6Bilder
  • Foto: © 2022 Home Box Office, Inc. All rights reserved HBO® and related channels and service marks are the property of Home Box Office, Inc.
  • hochgeladen von Julia Schmid

HBO hat sich das Intro für "House of the Dragon" für Episode 2 aufgehoben. Das Ergebnis: Eine blutige Reise durch den Stammbaum von Haus Targaryen und ein fauler Klau von "Game of Thrones".

In den vergangenen Tagen haben sich die Fans von "House of the Dragon" Gedanken darüber gemacht, wie wohl das Intro der neuen Serie aussehen wird. Bekannt war nur, dass Komponist Ramin Djawadi ein weiteres Mal für die musikalische Untermalung zuständig sein wird; ihm verdanken wir auch das "Game of Thrones"-Intro, sowie die stimmungsvollen Soundtracks zu beiden Serien. Fans rechneten mit der Enthüllung eines neuen, epischen Songs, den wir in den kommenden Wochen vor dem Bildschirm mitsummen werden, doch das Ergebnis war eine kleine Enttäuschung.

Diesen Song kennen wir sehr gut

Das Intro von "House of the Dragon" hat keinen "eigenen" Theme-Song, sondern greift auf den von "Game of Thrones" zurück und recyclt damit einen bereits bekannten Track. Das kommt nicht bei allen Fans gut an, denn sie verbinden das Lied mit der Originalserie und an die wollen viele Zuschauer*innen nach dem enttäuschenden Finale nicht mehr erinnert werden. Ob es am Ende auch eine Taktik von HBO sein könnte, um die Fans ganz unbewusst erneut mit "Game of Thrones" zu versöhnen? Musikalisch erwartet uns daher keine Überraschung, dafür kann sich das Intro als solches sehen lassen.

Der erste größere Zeitsprung erwartet uns in Episode 3

Reise durch den Stammbaum

Das Intro von "Game of Thrones" führte uns durch Westeros und konzentrierte sich auf die verschiedenen Häuser und Familien. In "House of the Dragon" dreht sich alles um den Stammbaum der Targaryens. Ein Blutschwall fliest entlang mehrerer Wappen, die für die einzelnen Familienmitglieder stehen. Fans haben bereits begonnen, das Intro zu zerlegen und die verschiedenen Stationen zu benennen. Auf Reddit gibt es beispielsweise ein Video, das erste Erklärungsversuche enthält, auch wenn man sich (noch) nicht bei allen Punkten ganz sicher ist.

Wird das Intro aktualisiert?

Das Intro von "Game of Thrones" hat sich im Laufe der Staffeln in kleinen Details angepasst und verändert, um immer auf dem neuesten Stand der Entwicklung innerhalb der Geschichte zu sein. Fans vermuten, dass uns eine ähnliche Aktualisierung auch bei "House of the Dragon" erwarten könnte, denn - zumindest laut den ersten Reddit-Erklärungen - endet das Intro bei der sehr prominent platzierten Prinzessin Rhaenyra. Nachkommen sind noch nicht Teil des Intros, können aber in Zukunft hinzugefügt werden und den filmischen Stammbaum erweitern, sowie die Schicksale von einzelnen Targaryen-Mitgliedern integrieren, wenn der Tanz der Drachen offiziell beginnt.

In Deutschland könnt ihr die neuen Folgen immer montags auf Sky und dem Streamingdienst WOW sehen - wahlweise auf Deutsch oder im Originalton.  Jetzt Streamingdienst Wow abonnieren und "House of the Dragon" direkt losstreamen!*

Hinweis: Bei den mit Stern (*) gekennzeichneten Links handelt es sich um Affiliate-Links. Im Falle eines Kaufs des Produkts nach Klick auf den Link, erhält Serienfuchs eine geringe Provision, die uns bei der Finanzierung der Seite unterstützt.

Welches Intro gefällt euch besser?

YouTube-Video: "House of the Dragon"- und "Game of Thrones"-Intro Seite an Seite

Eine Niederlage für Prinzessin Rhaenyra (SPOILER)
Deswegen fehlte das Intro in Episode 1
25 Bücher zu aktuellen Serien
George R. R. Martin kommt ins Schwärmen
Autor:

Julia Schmid

Julia Schmid auf X (vormals Twitter)
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

15 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.