"Homeland": Claire Danes bestätigt das Aus!

 Joe Alblas/SHOWTIME

"Homeland" neigt sich schon bald dem Ende zu, denn das Aus der Serie ist nun beschlossene Sache. Claire Danes äußerte sich in einem Radiointerview zum endgültigen Schlussstrich nach acht Staffeln.

Seit 2011 ist "Homeland" eine reinste Erfolgsgeschichte, die von Claire Danes getragen wird. Sowohl Danes als auch die Serie waren mehrmals für den Golden Globe nominiert und staubten den begehrten Award der HFPA in zwei Folgejahren in den verschiedensten Kategorien ab. Unter anderem wurde Danes zweimal hintereinander als beste Serienhauptdarstellerin ausgezeichnet. Schon ab Staffel 1 waren die Kritiker von der politischen Serie, die die nervenaufreibenden Operationen der Homeland-Security thematisiert, begeistert. Das Besondere - gerade in den ersten beiden Staffeln - war, dass man eine ziemlich starke Entwicklung der Protagonisten zu sehen bekam, die mit Gefühlen, aber auch mit politischen und moralischen Konflikten zu kämpfen hatten. Doch schon bald wird Danes bzw. Carrie ihrer letzten Pflicht nachgehen.

"Homeland": Bald ist Schluss!

"Homeland" gehört wohl zu den wichtigsten Polit-Serien, die es bis jetzt gegeben hat. Kaum eine Serie beruhte so auf Aktualität wie diese! Gerade weil Terror und Attentate keine Seltenheit mehr sind, ist der Identifikationspunkt mit dem heutigen gesellschaftlichen Leben ziemlich hoch. Doch die Serie rückt sich dabei keinesfalls in die Heldenposition, sondern spiegelt auch knallhart wieder, welche moralischen Grauzonen und innere Konflikte die Arbeit gegen den Terror mit sich bringen. Wie wir bei Carrie (Claire Danes) gesehen haben, ist nämlich nicht immer klar, wer schuldig ist und wer nicht. Doch schon bald wird Carrie endlich zur Ruhe kommen. In einem Radiointerview mit Howard Stern, bestätigte die Danes nun, dass Staffel 8 die Letzte sein wird. Damit wird sich die Schauspielerin also wieder anderen Projekten widmen. Erst gerade verkündete sie ja, dass sie erneut schwanger ist.

Autor:

Andrew Wolters

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen