Banner Bücherempfehlungen

„Young Royals“ Staffel 3
Herzschmerz und neue Probleme für Wille und Simon

Gibt es ein Happy End für Prinz Wilhelm und den bürgerlichen Simon, die sich in "Young Royals" trotz aller Hindernisse ineinander verlieben? | Foto: Robert Eldrim/Netflix
  • Gibt es ein Happy End für Prinz Wilhelm und den bürgerlichen Simon, die sich in "Young Royals" trotz aller Hindernisse ineinander verlieben?
  • Foto: Robert Eldrim/Netflix
  • hochgeladen von Julia Schmid

Anfang der Woche kehrte „Young Royals“ mit neuen Folgen zurück. Fans von Wille und Simon sollten für die 3. Staffel direkt Taschentücher zur Hand haben, denn neue Probleme belasten die Beziehung der beiden.

Vorsicht: Spoiler für Staffel 3!

Das große Finale von „Young Royals“ rückt näher, denn so sehr wir die schwedische Serie auch ins Herz geschlossen haben, wird die Geschichte mit Staffel 3 offiziell enden. Damit der Abschied nicht so schwer fällt, gönnt uns Netflix eine kleine Verschnaufpause, indem die neue Season in zwei Teilen ausgestrahlt wird. Die ersten fünf Episoden wurden am 11. März veröffentlicht. Das große Finale - Folge 6 - erwartet die Fans am 18. März auf Netflix. Ob es noch ein Happy End für Wille und Simon gibt?

Harte Prüfung für eine junge Liebe

Zumindest nach dem Ende von Folge 5 dürften Fans von „Young Royals“ gerade sehr daran zweifeln, dass die beiden wieder zueinanderfinden. Trotz Momenten voller Zuneigung, haben sich mehr und mehr Probleme im Laufe von Staffel 3 angesammelt. Der Druck auf Prinz Wilhelm (Edvin Ryding) steigt und der Tod seines Bruders liegt weiterhin wie ein Schatten über der Familie. Simon (Omar Rudberg) ist weiteren Anfeindungen ausgesetzt und stellt vermehrt fest, dass er nicht in die Welt der Monarchie gehört, von der Wille nun mal ein fester Teil ist.

„Liebe sollte nicht so schwer sein“

Der Geburtstag von Wilhelm sollte eigentlich ein schöner Tag für das Paar werden, das gemeinsam mit der Familie im Schloss feiern wollte. Stattdessen eskaliert die Situation vollständig: Wille zieht Bilanz mit seinen Eltern und rastet komplett aus. Simon verfolgt das alles geschockt. Als er im Nachgang den weinenden Wilhelm aufsucht, fließen auch bei ihm die Tränen. „Liebe sollte nicht so schwer sein“, gibt er mit tränenerstickter Stimme von sich. „Vielleicht funktioniert es einfach nicht. Ich kann das alles nicht mehr.“

Hoffnung auf ein Happy End

Während im Hintergrund das Lied „Arcade“ von Duncan Laurence läuft, scheint das Ende von Wille und Simon eingeläutet zu werden. Ist die Beziehung jetzt wirklich am Ende? Fans von „Young Royals“ sind geschockt, denn viele hatten mit einer finalen Staffel gerechnet, die deutlich weniger Drama enthält und zeigt, wie die beiden ihre Beziehung retten und allen Problemen trotzen. Ob es noch eine Chance auf ein Happy End gibt, zeigt die 6. Folge, die am 18. März auf Netflix ausgestrahlt wird.

Wie viele Folgen hat „Young Royals“ Staffel 3?

Die dritte Staffel der Netflix-Serie „Young Royals“ besteht aus insgesamt sechs Episoden. Die Staffellänge passt sich damit den ersten beiden Staffeln der Serie an. Obwohl es sich um die finale Season handelt, hat Netflix nicht mehr Episoden in Auftrag gegeben.

Wann kommt „Young Royals“ Staffel 3 Folge 6?

Am 11. März wurden die ersten fünf Folgen von „Young Royals“ Staffel 3 ausgestrahlt. Folge 6 lässt auf sich warten und kommt erst eine Woche später. Am 18. März ist es soweit und ihr könnt die 6. Episode sehen. Diese ist gleichzeitig auch das Serienfinale und bringt die Geschichte von Simon und Wille zum Ende.

Netflix veröffentlicht erste Fotos
Cast nimmt Abschied
12 Serien mit guter LGBTQIA+-Repräsentation
Die neuen Serien und Filme im März 2024
Autor:

Julia Schmid

Julia Schmid auf X (vormals Twitter)
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

15 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.