"Stranger Things" Staffel 4
Hat Netflix versehentlich den Starttermin verraten?

Der Start der 4. Staffel "Stranger Things" auf Netflix rückt näher. In den sozialen Medien gibt es nicht nur einen neuen Clip, der Elf in einer misslichen Lage gibt. Das Social-Media-Team scheint auch versehentlich den Starttermin verraten zu haben.

Wann startet "Stranger Things" Staffel 4? Eine Frage, die sich Fans der Retro-Netflix-Serie nun schon viele Monate stehen, doch jetzt steht fest, welches Datum ihr euch rot im Kalender markieren dürft. Das Erscheinungsdatum für "Stranger Things" Staffel 4 soll demnach der 4. Juli sein - das hat zumindest der offizielle Account auf Twitter bestätigt. Der entsprechende Tweet wurde mittlerweile gelöscht, daher ist es gut möglich, dass ein:e Social-Media-Mitarbeiter:in das Startdatum zu früh ausgeplaudert hat. (Sollte sich hier doch noch etwas ändern, passen wir das umgehend an.) Die neuen Folgen werden international ausgestrahlt, was bedeutet, dass deutsche Fans nicht lange warten müssen und parallel zu den US-Fans in das neue Abenteuer der Kids eintauchen können. Ebenfalls ganz neu: Ein Clip, der uns eine Elf (Millie Bobby Brown) in einer heiklen Situation zeigt. 

Zurück im Hawkins Labor

Netflix hat ein neues Video veröffentlicht, das uns zurück in die Institution entführt, in der Elf aufgewachsen ist und ihre Kräfte getestet wurden. Elf war damals nicht das einzige Kind, das im Hawkins Lab gefangen gehalten wurde und ein Leben außerhalb der sterilen Laborräume nicht kannte. In dem Clip sehen wir ein Spielzimmer mit mehreren Kindern, die in ihrem Look zu der damals geflohenen Elf passen: Krankenhauskittel und rasierte Köpfe. Am Ende taucht schließlich Dr. Martin Brenner auf, der die Kinderschar begrüßt. Die melden sich brav zu Wort und nennen ihn "Papa".

"Elf? Hörst du zu?"

Brenner wendet sich direkt an die Kinder im Labor und kündigt an, dass er "etwas ganz Besonderes" für sie geplant habe. Die Kamera schweift in der Zwischenzeit zu einem abgeschlossenen Raum, auf dem die Nummer 11 vermerkt ist und wir hören den flachen, panischen Atem von Elf, bevor das Video mit den Worten "Elf? Hörst du zu?" endet. Ein Starttermin zu "Stranger Things" Staffel 4 wurde im Video selbst nicht genannt. Umso überraschter dürften die deutschen Fans gewesen sein, als ihnen ein offizieller Netflix-Account die Frage beantwortete, wann die neuen Folgen ausgestrahlt werden. In mehr als einem Tweet wurde der 4. Juli 2021 als Starttermin für "Stranger Things" Staffel 4 genannt. Rund zwanzig Minuten später wurden die Tweets mit dem Datum jedoch gelöscht - ob da die Katze zu früh aus dem Sack gelassen wurde? Oder hat sich ein:e Netflix-Mitarbeiter:in verguckt? Fakt ist, dass Staffel 3 im Jahr 2019 am 4. Juli erschienen ist und ein Herbst-Starttermin wesentlich wahrscheinlicher ist. Falls es sich doch nicht um das finale Startdatum handeln sollte, wird dieser Artikel aktualisiert.

Autor:

Julia Schmid

Julia Schmid auf Twitter
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

4 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen