Banner Bücherempfehlungen

"The Walking Dead" Staffel 6
Hat die AMC-Seite den Tod eines Hauptcharakters verraten?

Foto: Gage Skidmore/Flickr, CC BY-SA 2.0 (https://creativecommons.org/licenses/by-sa/2.0/)
  • Foto: Gage Skidmore/Flickr, CC BY-SA 2.0 (https://creativecommons.org/licenses/by-sa/2.0/)
  • hochgeladen von Julia Schmid

Noch vor Start der 6. Staffel „The Walking Dead“ scheint AMC ein fataler Fehler unterlaufen zu sein. Haben sie auf der offiziellen Seite zur TV-Serie etwa den Tod eines Hauptcharakters verraten? Ein „Ruhe in Frieden“-Beitrag, der sich um einen bestimmten Charakter dreht, war wenige Sekunden online, bevor er verschwunden ist. Was hat dieser Beitrag zu bedeuten?

Es sieht ganz danach aus, als wäre AMC ein weiteres Mal in ein Fettnäpfchen getreten. Bereits während der 5. Staffel sorgte die offizielle Seite von „The Walking Dead“ für einen kleinen Aufruhr unter den Fans. Damals wurde ein Foto von der toten Beth Greene (Emily Kinney) auf der Facebook-Seite veröffentlicht, noch bevor ganz Amerika die Episode gesehen hatte – vom ahnungslosen Rest der Welt gar nicht erst angefangen. Hat sich der Sender einen weiteren Fehler erlaubt und noch vor Start der 6. Staffel einen Hauptcharakter-Tod angedeutet? Vor wenigen Tagen tauchte ein „Ruhe in Frieden“-Post auf der Facebook-Seite auf und drehte sich um einen ganz bestimmten Hauptcharakter. Wenige Sekunden später war der Post jedoch verschwunden. Hat man hier womöglich erkannt, dass man einen Fehler gemacht hat?

Lauren verwirrt die Fans

„Was war das für eine lange, seltsame Reise. Rest in Peace“, schrieb AMC in einem Beitrag auf ihrer offiziellen „Walking Dead“-Seite. Die Worte wurden von einem Bild unterstrichen, auf dem Lauren Cohans Stuhl mit ihrem Charakter-Namen – Maggie – in einem Waldstück zu sehen ist. Ist es etwa möglich, dass Maggie in der 6. Staffel sterben wird? Nur wenige Sekunden, nachdem das Bild plus Kommentar veröffentlicht wurde, wurde es auch schon wieder von der Seite entfernt. Lauren Cohan selbst postete das Bild schließlich auch auf Instagram und schrieb dazu: „Wo bin ich gelandet?“ Einige Fans (die offensichtlich Verschwörungstheorien lieben) sind sich sicher, dass Lauren das Bild mit dieser Nachricht nur gepostet hat, um den Schaden von AMC klein zu halten und von dem möglichen Todes-Spoiler abzulenken.

Ein Spoiler der anderen Art?

Wesentlich wahrscheinlicher scheint jedoch eine andere Theorie, die nichts mit dem Tod von Maggie Greene zu tun hat, aber trotzdem einen Spoiler zur 6. Staffel darstellt. Denn der Stuhl in dem Waldstück abseits von Alexandria könnte eine Storyline der Comics bestätigen. In der gezeichneten „Walking Dead“-Geschichte trennt sich Maggie von Ricks Gruppe und schließt sich einer anderen Gemeinde an: der Hilltop Colony. Natürlich handelt es sich auch dabei nur um eine weitere Spekulation. Was es wirklich mit dem Stuhl im Wald auf sich hat, werden wir wohl erst in den nächsten Wochen und Monaten erfahren. Vielleicht ist die Lösung aber auch wesentlich simpler: Zu ihrem Kommentar setzte Lauren das Hashtag „#season5chairinwoods.com“. Sprich: „#Staffel5StuhlindenWäldern.com“. Wer sich die Mühe macht, die vermeintliche Internet-Adresse einzutippen – die existiert leider nicht. Nimmt Lauren also am Ende nur Abschied von ihrem Stuhl aus der 5. Staffel und hat für die 6. Staffel einen neuen erhalten? Was denkt ihr, hat es mit dem Bild auf sich?

Autor:

Julia Schmid

Julia Schmid auf X (vormals Twitter)
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

14 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.