Banner WOW

"Barry"-Star Anthony Carrigan
Hartes Feedback zu seiner Erkrankung

  • Foto: © 2022 Home Box Office, Inc. All rights reserved. HBO® and all related programs are the property of Home Box Office, Inc.
  • hochgeladen von Julia Schmid

"Barry"-Star Anthony Carrigan leidet unter der Krankheit Alopezie. Diese hätte ihm beinahe den Weg nach Hollywood verbaut, wie er in einem neuen Interview verrät.

Anthony Carrigan spielt in der HBO-Serie "Barry" den liebenswerten Gangster Noho Hank, der zu den großen Favoriten der Serie zählt, tauchte aber davor schon in anderen Produktionen auf, wie unter anderem der Serie "Gotham". Er sticht mit seiner Optik aus der Masse heraus, doch sein Markenzeichen ist einer Krankheit geschuldet. Anthony leidet unter der Krankheit Alopezie, die im Alter von 3 Jahren erstmals diagnostiziert wurde. In einem Interview mit "People" sprach er darüber, wie sich seine Krankheit auf seine Schauspielerkarriere auswirkte und dass man ihm Anfang 20 deutlich gemacht hat, dass er in Hollywood nicht Fuß fassen könnte.

"Du bist nicht mehr attraktiv"

Ganz offen spricht Anthony Carrigan darüber, dass man ihm offenlegte, dass seine Erkrankung seine Karriere gefährdet. "Es gab einen Moment, in dem meine Alopezie so weit fortgeschritten war, dass ich fast die Hälfte meiner Kopfhaut, meine beiden Augenbrauen und alle meine Wimpern verloren hatte", sagte er. "Das warf alle, mit denen ich arbeitete, aus der Bahn, und niemand wusste, was er mit mir machen sollte." Es hagelte Absagen und man legte ihm sogar nahe, seine Karriere zu beenden. Ihm wurde gesagt: "Du bist nicht mehr attraktiv. Du wirst scheitern, wenn du das versuchst." Im Laufe der Jahre hat Carrigan gelernt, sich selbst zu akzeptieren und sich nicht mehr hinter Perücken oder Make-up zu verstecken.

Neuanfang eines Killers

Die US-Serie "Barry" stammt von Comedian Bill Hader, der die titelgebende Hauptrolle übernommen hat. Er verkörpert einen ehemaligen Soldaten, der sein Geld nun als Auftragskiller verdient. Bei einem Einsatz kommt Barry mit der Schauspielerei in Kontakt und entdeckt eine neue Leidenschaft, doch er wird immer wieder von seiner Vergangenheit und neuen Aufträgen heimgesucht. Bei einem davon trifft er auf NoHo Hank (Carrigan) und es entwickelt sich eine Freundschaft zwischen ihnen, die auch in den neuen Folgen überdauert. Aktuell läuft auf Sky die 3. Staffel von "Barry" mit Bill Hader und Anthony Carrigan. 

Jetzt Sky Ticket buchen und losstreamen!*

Hinweis: Bei den mit Stern (*) gekennzeichneten Links handelt es sich um Affiliate-Links. Im Falle eines Kaufs des Produkts nach Klick auf den Link, erhält Serienfuchs eine geringe Provision, die uns bei der Finanzierung der Seite unterstützt.

Staffel 3 und Staffel 4 sind bereits geschrieben
Autor:

Robert Troschin

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.