"Grey's Anatomy": Alles, was wir über Staffel 15 wissen

©NYPW FAMOUS

Noch immer ist kein Ende in Sicht bei "Grey's Anatomy": Im Herbst geht die Ärzteserie in ihre 15. Staffel. Wir dürfen uns auf alte Bekannte und natürlich auch auf neue Gesichter freuen. Alles, was ihr über Staffel 15 wissen müsst, erfahrt ihr hier.

Das Finale der 14. Staffel "Grey's Anatomy" hat uns mal wieder mitten ins Herz getroffen. Wir mussten uns gleich von zwei unserer liebsten Ärztinnen verabschieden: April und Arizona werden in Staffel 15 nicht mehr im Grey Sloan Memorial arbeiten. Das ist natürlich ein herber Verlust für die Serie. Dafür dürfen wir uns wohl auf neue Gesichter im Krankenhaus einstellen. Und genau hier kommt die erste Frage ins Spiel: Welche Charaktere kehren in den neuen Folgen überhaupt wieder zurück nach Seattle? Die gute Nachricht: Viele Schauspieler haben bereits für die neue Staffel unterschrieben.

"Grey's Anatomy" Staffel 15: Cast

So dürfen wir uns in Staffel 15 beispielsweise über ein Wiedersehen mit Ellen Pompeo als Meredith Grey freuen. Das war zu erwarten, denn wenn sie eines Tages aussteigt, wird wohl auch die ganze Serie enden. Auch Justin Chambers alias Alex Karev, Chandra Wilson alias Miranda Bailey und James Pickens Jr alias Richard Webber sind in Staffel 15 wieder mit am Start. Sie alle gehören zum Ursprungscast und sind seit Staffel 1 mit dabei. Kevin McKidd wird als Owen Hunt zurückkehren, und auch Jesse Williams alias Jackson Avery ist wieder mit dabei. Gleiches gilt für Caterina Scorsone als Amelia Shepherd, Camilla Luddington als die frisch verheiratete Jo Wilson, Kelly McCreary als Maggie Pierce und zu guter Letzt Giacomo Gianniotti als Andrew DeLuca. Zudem wurde vor einigen Tagen bekannt, dass Kim Raver als Teddy wieder zu einer Hauptdarstellerin der 15. Staffel "Grey's Anatomy" wird.

"Grey's Anatomy" Staffel 15: Starttermin

Wann können die Fans mit den neuen Folgen von "Grey's Anatomy" rechnen? Noch gibt es keinen offiziellen Starttermin, doch ein bisschen Geduld ist auf jeden Fall noch gefragt. Immerhin flimmerte in Amerika gerade erst das Finale der letzten Staffel über die Bildschirme. Tatsächlich sollte es aber dann im Herbst soweit sein. In den letzten Jahren starteten die Staffeln stets Mitte September in Amerika. Bis wir dann in Deutschland im Free TV in den Genuss von Staffel 15 kommen, dauert es dann noch ein wenig länger. Im April startete auf ProSieben die Ausstrahlung von Staffel 14 - entsprechend werden wir uns dann wohl bis zum Frühjahr 2019 gedulden müssen.

"Grey's Anatomy": Ist Staffel 15 die letzte?

"Ellen [Pompeo] und ich haben einen Pakt. Ich mache die Show genau so lange, wie sie dabei ist. Es wird ['Grey's Anatomy'] also geben, solange wir beide das wollen", erklärte Shonda Rhimes 2017 in einem Interview. "Wenn sie aufhören will, dann machen wir das auch. Ich weiß also noch nicht, ob wir die 600 Episoden eines Tages knacken. Ich will aber, dass es sich weiterhin schön frisch anfühlt." Die Meredith-Darstellerin selbst erklärt: "Wir fangen schon an, darüber nachzudenken, wie man eine solch ikonische Sendung beenden könnte. Aber das wissen wir jetzt noch nicht. Wir konzentrieren uns jetzt erstmal auf Staffel 15. Wir machen eins nach dem anderen." Ellen Pompeo hat nach Staffel 14 bereits für zwei weitere Staffeln unterschrieben. Zumindest Staffel 16 sollte es also wohl noch geben...

Autor:

Daniela Brüning

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen