"Gossip Girl"-Reboot wird queer

  • Foto: https://www.flickr.com/photos/seedsofpeaceofficialsite/, CC BY-SA 2.0 (https://creativecommons.org/licenses/by-sa/2.0), via Wikimedia Commons
  • hochgeladen von Julia Schmid

Im Oktober 2020 soll endlich das Reboot von der amerikanischen Jugend-Drama-Serie “Gossip Girl” produziert werden, das ursprünglich bereits für diesen Frühjahr angesetzt war.

‘You know you love me - XOXO Gossip Girl’ - einer für alle Fans der Teenie-Serie “Gossip Girl” altbekannter Satz, der nostalgische Gedanken an geliebte Charaktere wie Blair Waldorf, Serena van der Woodsen, Chuck Bass, Nate Archibald und - nicht zu vergessen - ‘einsamer Junge’ Dan Humphrey weckt. Jetzt soll es ein Reboot der Serie geben, das auch schon länger im Gespräch war. Bereits vor Monaten wurden außerdem schon erste Anspielungen von einem der Hauptdarsteller, der Originalserie gemacht. Ed Westwick veröffentlichte einen mysteriösen Post auf Instagram. Jetzt wurde bekannt gegeben, dass die Produktion des Reboots im kommenden Monat, Oktober 2020, beginnen soll. Die Bestätigung kam direkt von Warner Bros. Eigentlich wäre diese bereits im Frühjahr 2020 angelaufen aber die Verantwortlichen mussten diese aufgrund der Covid-19-Pandemie verschieben. Es soll eine Serie mit 10 Episoden gedreht werden, deren Drehorte Vancouver, New York und Los Angeles sein werden.

Erste nähere Details zum Reboot von “Gossip Girl”

Joshua Safran, der Showrunner der Serie, gab auch schon weitere Details zum Neustart von “Gossip Girl” auf Twitter bekannt. Das werden bisherige Fans sehr interessant finden: Safran teaserte an ,dass die Folge-Serie “sehr, sehr schwul” werden würde. Vor allem durch die überwiegenden “diversen und/oder schwulen” Charaktere würde sich die Serie vom ursprünglichen Format abheben würde. Jeder, der “Gossip Girl” und das Reboot schon länger verfolgt, kennt diese Infos aber bereits. Der Produzent der neuen Serie hatte diese schon letztes Jahr berichtet. Über den geplanten Drehbeginn vom Frühjahr erzählte er, dass der offizielle Beginn zu der Zeit noch nicht begonnen hatte, nur die Vorproduktion. Aufgrund der Verzögerungen durch die Corona-Pandemie wird das “Gossip Girl” Reboot vermutlich im Jahr 2021 zu sehen sein.. Allerdings kann man noch keine Aussagen über ein genaues Veröffentlichungsdatum machen.

Autor:

Serienfuchs Gastautor

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen