Banner Paramount

"Daisy Jones & the Six"
Gibt es eine Staffel 2?

Geht die Geschichte von Daisy Jones (Riley Keough) in einer 2. Staffel weiter? | Foto: Lacey Terrell/Prime Video
  • Geht die Geschichte von Daisy Jones (Riley Keough) in einer 2. Staffel weiter?
  • Foto: Lacey Terrell/Prime Video
  • hochgeladen von Julia Schmid

Geht die turbulente Geschichte von „Daisy Jones & the Six“ nach Staffel 1 weiter? Der Serienschöpfer hält eine Fortsetzung nicht komplett für ausgeschlossen.

Taylor Jenkins Reid hat in ihrem Roman „Daisy Jones & the Six“ eine fiktive Band ins Leben gerufen, die ihren Aufstieg zum Ruhm und das jähe Bandende in Interviews erzählt. Dank Amazon Studios wurde die beliebte 70er-Band aus dem Buch geradewegs auf die Bildschirme geholt - inklusive dem Studioalbum „Aurora“, dessen Entstehung im Buch ausführlich beschrieben wird. Während der Cast Interesse an einer richtigen Tournee hat, fragen sich die Fans der TV-Serie eher, wie hoch die Chancen für eine Staffel 2 stehen.

Fortsetzung nach Buchende?

Zu dem Thema äußerte sich Serienschöpfer Scott Neustadter im Gespräch mit dem „Town & Country“-Magazin, wie "bolavip.com" berichtet. Taylor Jenkins Reids Buch zu „Daisy Jones & the Six“* wird in Staffel 1 behandelt. Wie es danach für die mittlerweile gealterten Rockstars weitergeht, bleibt offen. Doch nur weil es kein zweites Buch gibt, bedeutet das nicht, dass es keine weitere Staffel geben muss. Erfolgsserien wie „The Handmaid's Tale“ oder „Big Little Lies“ haben in den vergangenen Jahren bestätigt, dass manche Geschichten auch über die Buchvorlage hinaus fortgesetzt werden können. Neustadter will eine 2. Staffel „Daisy Jones & the Six“ nicht kategorisch ausschließen.

Serie und Musik eroberen die Charts

„Es gäbe noch mehr zu erzählen, wenn die Leute das wollten, aber die Zeit wird zeigen, ob Interesse an so etwas besteht“, so Scott Neustadter. Das bedeutet: sollte die Fan-Resonanz überzeugen, könnte Amazon Studios eine 2. Staffel „Daisy Jones & the Six“ in Betracht ziehen. Aktuell hält sich die 1. Staffel in den Top-10-Charts der Amazon-Serien und das Album „Aurora“* hat es sogar in die iTunes-Charts geschafft; zwischenzeitlich kletterte die Musik der fiktiven Band sogar auf Platz 1! Das sind allesamt gute Signale für Amazon, um den Weg für eine Staffel 2 zu ebnen. Von offizieller Seite wurde noch nicht final über die Zukunft der Serie entschieden.

Das sagen die Showrunner dazu

In einem neuen Interview mit "Variety" sprechen die beiden Showrunner Will Graham und Scott Neustadter über die Möglichkeit einer 2. Staffel. Neustadter ist von dem Gedanken einer Fortsetzung begeistert: "Ich denke, das wäre fantastisch. Wenn sich die Leute für diese Geschichte und diese Menschen interessieren, bekommen wir vielleicht die Gelegenheit dazu." Will Graham sieht das ähnlich und ist bereit für eine neue Staffel - wenn Autorin Taylor Jenkins Reid eine Idee hat. "Für mich geht die Frage zurück zu Taylor und ob sie ein weiteres Kapitel für diese Charaktere in ihrem Kopf hat", erklärt er. "Wenn wir die Möglichkeit dazu hätten, würde jeder, der an der Serie beteiligt ist, ohne Wenn und Aber auftauchen, keine Frage."

Wünscht du dir eine 2. Staffel "Daisy Jones & the Six"?
Das Ende und Abweichungen zum Buch erklärt
Sam Claflin improvisierte Ende von Folge 8
Das passiert im Buch zu „Daisy Jones & the Six“
Basiert die Serie auf wahren Begebenheiten?
Dieses Detail nervt die Fans

Hinweis: Bei den mit Stern (*) gekennzeichneten Links handelt es sich um Affiliate-Links. Im Falle eines Kaufs des Produkts nach Klick auf den Link, erhält Serienfuchs eine geringe Provision, die uns bei der Finanzierung der Seite unterstützt.

Autor:

Julia Schmid

Julia Schmid auf X (vormals Twitter)
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

15 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.