"Hellbound"
Gibt es eine Staffel 2?

4Bilder

Netflix öffnete am 19. November 2021 das Tor zur Hölle. Die neue Serie „Hellbound“ bekommt schon jetzt viel Zuspruch. Steigen damit die Chancen auf eine 2. Staffel?

Netflix veröffentlichte am 19. November 2021 die neue Serie von Yeon Sang-ho, der bereits mit seinem Film "Train to Busan" international Aufmerksamkeit erzeugt hat. Der Name seines jüngsten Projekts auf Netflix: „Hellbound“ (Originaltitel: „Jiok“). Darin malt er eine düstere Welt für die Zuschauer*innen und verzichtet auf lange Einführungen. Gleich mit der Eröffnungsszene erleben wir, wie übernatürliche Gestalten Jagd auf einen vermeintlichen Sünder macht, der zuvor von einem Engel des Todes eine Prophezeiung erhalten hat. Vor den Augen der unbescholtenen Bürger wird der Mann nicht nur grausam gequält, sondern letztendlich hingerichtet und somit in die Hölle verdammt. Das Ende der 1. Staffel "Hellbound" wirft eine Reihe von neuen Fragen auf und bietet einen Cliffhanger, der nach einer Fortsetzung schreit. Aber gibt es überhaupt Pläne für eine 2. Staffel "Hellbound"?

Wann kommt die 2. Staffel?

Eines ist nach der 1. Staffel "Hellbound" klar: die Geschichte ist noch lange nicht zu Ende erzählt. Fans wollen wissen, was es mit dem unheimlichem Cliffhanger auf sich hat und wie es für das Baby weitergeht, das seinem grausamen Schicksal entkommen konnte. Die Geschichte basiert auf einem Kurzfilm und einem Manga; letzterer soll 2022 auch auf Deutsch erscheinen. Ein zweiter Band soll nur auf seine Veröffentlichung warten und könnte als Vorlage für neue Folgen der Netflix-Serie dienen. Aber: Netflix hat eine 2. Staffel "Hellbound" zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht bestätigt, nachdem Staffel 1 erst am 19. November 2021 seine Premiere hatte. Die Resonanz auf die Serie wird am Ende ausschlaggebend sein, ob es eine Zukunft für die Serie geben wird. Sollte Netflix sich in den kommenden Wochen für eine Fortsetzung entscheiden, könnten wir wohl frühestens Ende 2022/Anfang 2023 mit neuen Folgen rechnen.

Wovon handelt "Hellbound" Staffel 2?

In der 1. Staffel "Hellbound" gab es zwar bereits einen Zeitsprung von vier Jahren, jedoch ist es sehr wahrscheinlich, dass Staffel 2 nahtlos an die Geschehnisse der finalen Folge anknüpfen wird, denn diese bargen einige Überraschungen. Dazu zählte unter anderem das Überleben des Babys, das eine Todes-Prophezeiung erhalten hatte und die Wiedergeburt der Jahre zuvor getöteten Park Jungia. Die neuen Entwicklungen könnten ein weiteres Mal für einen Umbruch in der Gesellschaft sorgen. Auch der Einfluss von der religiösen Gruppierung "Die neue Wahrheit" dürfte schlagartig fallen. Wir sind gespannt, was Park Jungia nach ihrer Rückkehr ins Leben zu erzählen hat. War sie wirklich in der Hölle? Hat sie vielleicht sogar eine Botschaft für die Menschen? Staffel 2 von "Hellbound" könnte uns darauf Antworten liefern.

Das Ende von Staffel 1 erklärt
Alle Infos zur neuen Netflix-Serie
Autor:

Alicia Mäder

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r
Anzeige
1:29

"And Just Like That" & Co
Spart jetzt 50% und seht Sky-Serien für 4,99 Euro im Monat

Zum Start von "And Just Like That...", dem neuen Kapitel von "Sex and the City", hat Sky ein besonderes Angebot für alle Fans, bei dem ihr 50% spart. Der Black Friday ist vorbei, doch Schnäppchenjäger kommen bei Sky weiterhin auf ihre Kosten. Bis zum 10. Januar 2022 könnt ihr bei der Buchung von Sky Ticket viel Geld sparen. Das dürfte vor allem für alle "Sex and the City"-Fans interessant sein, die am 9. Dezember 2021 den Start von "And Just Like That..." nicht verpassen wollen. Carrie Bradshaw...

Anzeige
Ihr sucht ein passendes Geschenk für "Outlander"-Fans? Dann werdet ihr hier bestimmt fündig.

"Outlander"
13 perfekte Geschenke für alle Fans von Jamie & Claire

Das Weihnachtsfest rückt langsam näher, doch viele haben noch keine Idee, was sie verschenken sollen. Wir haben 13 Ideen für alle, die "Outlander"-Fans (oder sich selbst) eine Freude bereiten wollen. Nachdem unser Artikel mit 11 "Outlander"-Geschenken bereits so gut bei euch angekommen ist, haben wir uns dazu entschieden, nochmal Ausschau zu halten, womit man Fans der Serie und der Romane von Diana Gabaldon glücklich machen kann. Immerhin steht das nächste Weihnachtsfest schon wieder vor der...

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen