"Harry Potter"
Gibt es eine "Harry Potter"-Serie? Das sagt HBO zu dem Gerücht

  • Foto: Photo Credit: Maurygraf auf Pixabay
  • hochgeladen von Julia Schmid

War es etwa nur viel Wind um nichts? HBO äußert sich zu den Spekulationen um eine “Harry Potter”-Serie.

Seit einigen Tagen sind die “Harry Potter”-Fans wohl ganz aufgeregt. Denn es wurden Gerüchte um eine mögliche “Harry Potter”-Serie laut. Dabei hieß es, das sich bei Warner Bros. eine Serie rund um Hogwarts und Co. in Entwicklung befinde. Die Erweiterung der Zauberwelt um eine Serie solle für den Streaming-Anbieter HBO Max produziert werden. Die Fans waren dieser Nachricht mit gemischten Gefühlen gegenüber gestanden. Einige freuten sich riesig nach rund zehn Jahren endlich wieder “Harry Potter”-Nachschub erwarten zu können. Andere wiederum meinten, dass es keine Erweiterung oder Neuauflage brauche. Da die Gerüchte sich nur auf eine bisher ungenannte Quelle im Studio beriefen, war das ganze Projekt noch mit etwas Vorsicht zu genießen. Weder Warner Bros. noch HBO Max hatten sich zu den Spekulationen geäußert. Bis jetzt: “Deadline” gegenüber räumte Casey Bloys, der Programmchef von HBO und HBO Max mit den Gerüchten auf.

HBO erklärt, was es mit den Gerüchten um eine “Harry Potter”-Serie auf sich hat

Ende Januar hatte es in der Gerüchteküche rund um die Zauberwelt von “Harry Potter” stark gebrodelt. Angeblich sei Warner Bros. dabei eine “Harry Potter”-Serie zu entwickeln. Bislang handelte es sich dabei aber um noch unbestätigte Spekulationen. Nun redet Casey Bloys, Programmchef von HBO und HBO Max, Klartext. In einem Interview erklärte Bloys: “Ich würde noch nicht mal sagen, dass es die Embryonalphase war. Es ist nichts in Entwicklung”. Das dürfte einige Fans jetzt schwer treffen. Allerdings gibt Bloys dann doch noch ein wenig Grund zu hoffen. “Aber ich denke, man kann mit Fug und Recht behaupten, das Game of Thrones, Harry Potter und DC Franchises sind, die WarnerMedia genießt, und das ist ein großer Vorteil für uns, so dass es immer ein Interesse daran geben wird, etwas Hochwertiges mit diesen Titeln zu machen”. War das alles also doch nur sehr viel Wind um nichts? Naja, Interesse bestehe und auch der Plan über eine “Harry Potter”-Serie klingt nicht ganz abwegig. Was daraus letztendlich wird, bleibt dennoch abzuwarten.

Autor:

Serienfuchs Gastautor

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen