Banner Paramount

Crime-Serie "Luther"
Gibt es eine 6. Staffel mit Idris Elba?

Luther | Foto: PHOTO CREDIT: BBC/STEFFAN HILL
  • Luther
  • Foto: PHOTO CREDIT: BBC/STEFFAN HILL
  • hochgeladen von Andrea N.

Können sich die Fans auf eine neue Staffel von “Luther” freuen?

Derzeit ist die Serie “Luther” wieder stark im Gespräch. Die Fans wünschen sich eine Fortsetzung der Geschichte von Detective Chief Inspector John Luther, gespielt von Idris Elba. Der neu aufkommende Hype um die Serie, deren erste Staffel eigentlich bereits im Jahr 2010 erschienen ist, liegt möglicherweise zum Teil an Netflix. Am 26. November befand sich die Krimi-Serie in den Netflix-Top-10. Rund 10 Jahre nach ihrer Ersterscheinung. Bislang sind auf Netflix allerdings nur die ersten vier Staffeln abrufbar. Die aktuellste, fünfte Staffel von “Luther” ist in Amerika schon Anfang 2019 erschienen, auch auf ZDFneo feierte sie bereits im November 2020 die Deutschlandpremiere. Nicht zum ersten Mal ist die Serie um Idris Alba auf Netflix im Programm, bis März 2020 konnten die User auch schon auf die Serie zugreifen, allerdings ebenfalls nur auf die ersten vier Staffeln. Nun fragen sich die Fans natürlich, ob die letzte Staffel auch noch verfügbar wird und ob es womöglich gar eine ganz neue, sechste Staffel geben wird.

Steht Idris Alba für eine 6. Staffel “Luther” bereit?

Für seine Rolle in “Luther” bekam Idris Alba einen Golden Globe. Er verkörpert den Detective John Luther, der seinen Beruf über alles liebt. Schon seit langem hoffen die Fans nun auf eine Fortsetzung der Geschichte. Wird es eine 6. Staffel geben? Schlechte Nachrichten für die Fans: Wird es nicht. Serienschöpfer Neil Cross hat bestätigt, dass es keine weitere Staffel von “Luther” geben wird. Allerdings gibt es dennoch einen Funken Hoffnung. Cross erklärt, dass es definitiv keine weiteren Staffeln geben wird, aber eine Fortsetzung der Geschichte von Detective Luther ist dennoch möglich. In Form von Filmen. Auf der großen Leinwand, in den Kinos. Dies hatte Schauspieler Idris Elba auch schon in früheren Interviews angedeutet. Aufatmen können die Fans trotzdem, denn Cross erklärt: “Wir wollen mehr Luther machen. Wir werden mehr Luther machen. Das Wie und das Warum, wird sich zeigen, aber wir werden mehr Luther machen”.

Autor:

Andrea N.

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.