Banner Paramount

"Weihnachten zu Hause"
Gibt es eine 3. Staffel?

Foto: Netflix

"Weihnachten zu Hause" begeistert ein weiteres Mal die Netflix-Kunden. Geht die Geschichte weiter? Dürfen sich Fans auf eine Staffel 3 freuen?

Achtung SPOILER!

Der Erfolg von  "Weihnachten zu Hause" geht in die nächste Runde. Momentan steht Staffel 2 auf Platz 1 der deutschen Netflix-Charts steht - und das, obwohl die Staffel erst seit dem 18. Dezember 2020 zu sehen ist! Nachdem die erste Staffel mit einem krassen Cliffhanger endetet, konnten die Fans die Fortsetzung kaum erwarten. Eine der größten Fragen wurde in den neuen Folgen geklärt. Wir wissen endlich, wer Johanne die Rosen geschenkt hat. DIe große Überraschung: Es war gar nicht Hendrik, wie Johanne ein ganzes Jahr lang dachte. In Staffel 2 von "Weihnachten zu Hause" dreht sich dieses Mal alles erneut um das anstehende Weihnachtsfest, das dieses Jahr ganz anders sein wird, als Johanne es kennt. Die Ehe ihrer Eltern ist kurz vor dem Ende, denn Johannes Mutter hat ihren Vater verlassen. Dieser liegt dann kurz vor Weihnachten auch noch im Krankenhaus und will Weihnachten lieber mit Johannes älteren Kollegen verbringen. Autsch! Um Weihnachten zu retten, beschließt Johanne, Weihnachten selbst zu organisieren. Was einfach klingt, stellt sich als wahre Herausforderung heraus, als deutlich mehr Gäste auftauchen. Außerdem ist Johanne wieder Single und sucht noch immer nach Mr. Right. Dabei lernt sie einen netten Mann namens Knut kennen. Ist er der Richtige - oder hat sie den vielleicht sogar schon gefunden?

Bekommt "Weihnachten zu Hause" eine Fortsetzung?

Zum Leidwesen der Fans haben Staffel 1 und Staffel 2 von "Weihnachten zu Hause" jeweils nur sechs Folgen. Diese sind einfach zu schnell vorbei. Wir wollen mehr sehen, nach dem großen Finale natürlich erst recht! Ob eine dritte Staffel der Feel-Good-Serie nach dem Erfolg der beiden ersten Staffel kommt? Bis jetzt hat Netflix noch nichts in dieser Richtung bestätigt. Das muss aber nichts heißen: Die Produktion kann trotz allem schon in Planung sein. Es ist auch nicht allzu verwunderlich, dass noch nichts bekannt gegeben wurde. Die Produktion der zweiten Staffel war schließlich etwas chaotisch. Die Dreharbeiten begannen zwar pünktlich im Frühjahr, doch im März stand die Produktion auch schon wieder still. Mit strengen Hygienemaßnahmen aufgrund der Coronapandemie konnte im Juli fertiggedreht werden. Wie es im nächsten Jahr aussieht, weiß zum aktuellen Zeitpunkt noch niemand. Sehr wahrscheinlich ist, dass auch dann die strengen Infektionsschutzmaßnahmen nötig sind. Falls eine dritte Staffel kommen sollte, wird auch diese vermutlich zu Weihnachten 2021 ausgestrahlt werden. 

Staffel 1 und Staffel 2 von "Weihnachten zu Hause" gibt es auf Netflix.

Deutscher Trailer zu "Weihnachten zu Hause" Staffel 2

Autor:

Serienfuchs Gastautor

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.