"Game of Thrones"
George R. R. Martin kündigt anderes Ende an

"Game of Thrones"-Schöpfer George R. R. Martin.
  • "Game of Thrones"-Schöpfer George R. R. Martin.
  • Foto: Gage Skidmore from Peoria, AZ, United States of America, CC BY-SA 2.0 (https://creativecommons.org/licenses/by-sa/2.0), via Wikimedia Commons
  • hochgeladen von Julia Schmid

Die letzte Staffel von “Game of Thrones” enttäuschte viele Fans sehr. Nun gibt der Autor der Bücher - George R. R. Martin - bekannt, dass sein letztes Buch anders, als die Serie enden soll. Ob das wohl ein zufriedenstellenderes Ende für die Fans wird?

Obwohl der Autor das fünfte Buch veröffentlichte, als der Seriendreh 2011 begann, überholte ihn die Serienproduktion im Laufe der Jahre. 2019 erschien bereits die finale 8. Staffel von “Game of Thrones”. Das sechste Buch der Saga ist allerdings immer noch nicht fertig. Laut indiewire.com erhoffen sich viele Fans der Saga jetzt ein anderes Ende der Reihe, da die Serie am Ende ziemlich von den Büchern abwich und viele Fans von der letzten Staffel enttäuscht waren. Das Ende der Serie wurde schließlich ohne Buch als Vorlage verfasst. George R. R. Martin wirkte zwar bei den Drehbüchern mit, aber trotzdem schlichen sich über die Zeit mehr und mehr Abweichungen zu den Büchern ein.

Wann wird das Buch erscheinen?

Der Autor hüllt sich in Schweigen und lässt alle im Unklaren, wann das sechste Buch (Englischer Titel: “The Winds of Winter”) erscheinen wird. Letztes Jahr schrieb der Autor jedoch auf seinem Blog, dass er wegen der Corona-Situation sehr gut mit dem Schreiben vorankommen würde. Er habe in nicht einmal zwei Wochen drei Kapitel geschrieben. Vielleicht soll das ein Hinweis sein, dass das jahrelange Warten bald ein Ende hat und der nächste Band schneller, als gedacht, erscheinen wird. Er betont jedoch auch, dass es ein dickes Buch werden würde und es sehr lange dauern würde, es zu verfassen. Er habe gute und schlechte Tage und an Schlechten sei er nicht sehr produktiv, aber insgesamt komme er gut mit dem Schreiben voran.

Wie wird die Saga enden?

Wie also soll die Serie enden? Das fragen sich Millionen Fans auf der ganzen Welt. Das interessante daran ist, dass das sechste Buch erst das Vorletzte ist und noch ein siebter Band erscheinen soll. Der Autor soll noch nicht einmal mit dem Schreiben des siebten Bandes angefangen haben. Da der Autor 2011 das fünfte Buch veröffentlicht hat - also seit 10 Jahren am sechsten Band schreibt - müssen die Fans hier vermutlich noch sehr viel Geduld aufbringen.

Jetzt "Game of Thrones" auf Sky streamen - im ersten Monat für nur 7,49 Euro!*

Hinweis: Bei den mit Stern (*) gekennzeichneten Links handelt es sich um Affiliate-Links. Im Falle eines Kaufs des Produkts nach Klick auf den Link, erhält Serienfuchs eine geringe Provision, die uns bei der Finanzierung der Seite unterstützt.

Das wissen wir über das Spin-off "10.000 Ships"
Neue Fotos kündigen die Rückkehr der Targaryens an
Alle geplanten Spin-offs in der Übersicht
George R. R. Martin liefert endlich ein "Game of Thrones"-Update
Autor:

S. Neumayer

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen