Banner Bücherempfehlungen

"Game of Thrones"-Star äußert sich zu "Jon Snow"-Serie

Liam Cunningham würde gerne als Ser Davos zurückkehren. | Foto: Gage Skidmore from Peoria, AZ, United States of America, CC BY-SA 2.0 (https://creativecommons.org/licenses/by-sa/2.0), via Wikimedia Commons
  • Liam Cunningham würde gerne als Ser Davos zurückkehren.
  • Foto: Gage Skidmore from Peoria, AZ, United States of America, CC BY-SA 2.0 (https://creativecommons.org/licenses/by-sa/2.0), via Wikimedia Commons
  • hochgeladen von Julia Schmid

Zuletzt wurde es ruhig um das „Jon Schnee“-Spin-off von HBO, doch das liegt vor allem an den Streiks in Hollywood. Ein Star aus „Game of Thrones“ bezeugte jetzt zumindest öffentlich Interesse an einer Rückkehr nach Westeros.

Die Streiks haben Hollywood noch immer fest im Griff. Zahlreiche Film- und Fernsehproduktionen liegen auf Eis. Dazu gehört wohl auch das geplante Spin-off zu Jon Snow (Kit Harington), einem der beliebtesten Charaktere der Fantasyserie „Game of Thrones“. Im Mai bestätigte Autor George R. R. Martin zumindest auf seinem Blog, dass das nächste „GoT“-Projekt zum Stillstand gekommen ist: „Das Autorenzimmer für A KNIGHT OF THE SEVEN KINGDOMS: THE HEDGE KNIGHT ist für die Dauer des Streiks geschlossen.“

Wer zurückkommen will (und wer nicht)

Dabei nennt er zwar die „Snow“-Serie nicht namentlich, doch auch dieses Projekt wird erst einmal pausieren und scheint auf der Prioritätenliste hinter der „Hedge Knight“-Serie von HBO zu stehen. Bleibt aber noch ausreichend Zeit, um zu sehen, welche Stars der Originalserie man für einen weiteren Abstecher nach Westeros zurückholen kann. Nachdem Emilia Clarke bereits ein Comeback als Daenerys Targaryen weitestgehend ausgeschlossen hat, gibt es einen, der sofort zurückkommen würde: Liam Cunningham.

HBO verfilmt "The Hedge Knight"

Comeback des beliebten Ritters?

Der 62-Jährige stand für „Game of Thrones“ in der Rolle des Ritter Ser Davos Seewert vor der Kamera. Er trug den Beinamen „The Onion Knight“, woraus im Deutschen schließlich „Der Zwiebelritter“ wurde. Nicht alle Charaktere haben die 8. Staffel „Game of Thrones“ überlebt, doch Ser Davos konnte die Schlachten und Intrigen lebend hinter sich bringen. Ein Wiedersehen mit seinem Charakter ist daher jederzeit möglich und der irische Schauspieler hat bereits Kontakt mit Kit Harington aufgenommen.

Der Scheck muss stimmen

Im Interview mit „Den of Geek“ plauderte Liam Cunningham aus: „Ich habe [Kit] eine SMS geschickt, in der stand: 'Better Call Davos', aber ich habe noch keine Antwort erhalten.“ (Damit spielt er auf „Better Call Saul“ - dem erfolgreichen Spin-off zu „Breaking Bad“ an.) „Ich wünsche demjenigen, der daran beteiligt ist, das Beste, und wenn der Scheck groß genug ist, tauche ich vielleicht sogar wieder auf!“ Bisher ist nicht bekannt, welche Figuren aus der Originalserie den Weg in das „Jon Snow“-Spin-off finden werden, daher darf Cunningham wohl weiterhin hoffen, in naher Zukunft einen Anruf von HBO oder Kit Harington zu bekommen.

Neue Serie mit Daenerys? Emilia Clarke liefert Update
HBO nimmt Aegon-Prequel ins Visier
Werft einen Blick auf die "Game of Thrones"-Kollektion von EMP
Autor:

Julia Schmid

Julia Schmid auf X (vormals Twitter)
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

15 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.