"Game of Thrones" Staffel 8: Wer ist der mysteriöse Charakter im neuen Trailer?

Photo Credit: Screenshot YouTube; Courtesy of HBO
  • Photo Credit: Screenshot YouTube; Courtesy of HBO
  • hochgeladen von Julia Schmid

Der Trailer zur 8. Staffel "Game of Thrones" bringt zahlreiche bekannte Gesichter zurück, enthält aber auch eine mysteriöse Figur, die wir erstmals in der TV-Serie antreffen werden.

Fans der Fantasy-Serie "Game of Thrones" haben gestern kollektiv die Luft angehalten, als HBO endlich einen offiziellen Trailer zur 8. Staffel veröffentlicht hat. In den Wochen und Monaten zuvor gab es hin und wieder kurze Teaser, doch diese haben keine konkreten Szenen aus der finalen Staffel enthalten. Einen ersten Vorgeschmack haben wir schließlich gestern Nachmittag erhalten, als das rund zwei Minuten lange Video veröffentlicht wurde, in dem die letzte Schlacht zwischen Gut und Böse angekündigt wird. Zahlreiche beliebte Charaktere kehren dafür zurück auf unseren Bildschirm, aber es gibt einen interessanten Neuzugang, der auch im Trailer kurz zu sehen ist.

Unterstützung für Cersei

Die Rede ist von Harry Strickland, einem Charakter aus den Romanen von George R. R. Martin, der erstmals in der TV-Serie zu sehen sein wird. Strickland ist der Generalhauptmann der Goldenen Kompanie, die Cersei (Lena Headey) zur Hilfe kommen soll. In der 7. Staffel schickt sie ihren neuen Verbündeten Euron Greyjoy (Pilou Asbæk) los, um die Goldene Kompanie aus Essos zu holen und nach Westeros zu bringen. Die Söldnerkompanie ist dafür bekannt, noch nie einen Vertrag gebrochen zu haben, womit Cersei treue Ergebene bei der Verteidigung von Königsmund an ihrer Seite haben wird. Ob ihr das wirklich helfen wird, wenn der Nachtkönig mit seiner Armee gen Süden zieht, ist jedoch eher fraglich.

Neuzugang aus Deutschland

Im Trailer sehen wir nicht nur einen Teil der Goldenen Kompanie auf hoher See - im Hintergrund die Banner von Euron - sondern auch Harry Strickland, ihren Anführer, der offensichtlich gerade zu seinen Männern spricht. Leider sehen wir Strickland in der kurzen Szene im "Game of Thrones"-Trailer nur wenige Sekunden und auch nur von hinten. Sein Gesicht bleibt vorerst verborgen. Bereits 2017 wurde bestätigt, dass der deutsche Schauspieler Marc Rissmann ("The Last Kingdom") die Rolle des Generalhauptmann übernehmen und einer der Neuzugänge für die 8. Staffel "Game of Thrones" sein wird.

"Game of Thrones" Staffel 8 startet in der Nacht von 14. auf 15. April 2019 auf Sky.

Englischer Trailer zur finalen Season

Autor:

Julia Schmid

Julia Schmid auf Twitter
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

4 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Bis zum 29.11.2021 könnt ihr den Black-Friday-Deal nutzen und monatlich bei Audible sparen.
Video

Serien-Hits für die Ohren
6 Monate Audible für je 4,95 Euro

"You: Du wirst mich lieben", "Shadow and Bone", "Outlander - Das Schwären von tausend Bienen" und viele mehr. Wer die Bücher zu erfolgreichen Serien-Hits als Audiobook kennenlernen möchte, kann dies nun mit einem Angebot von Audible tun. Immer mehr Serien, die internationale Erfolge verzeichnen, basieren auf Büchern. Das freut vor allem Bücherwürmer, die die Figuren ihrer Geschichten endlich auch in Bewegung auf dem Bildschirm sehen können. Häufig finden so aber auch Serien-Fans das nächste...

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen