"Game of Thrones" Staffel 8: Neue Fotos vom Set zeigen erneute Konfrontation von [Spoiler]

HBO

Die Dreharbeiten zur 8. Staffel "Game of Thrones" sind gerade in vollem Gange. Ein paar fleißige Fans konnten nun wieder einmal Fotos vom Set in Kroatien machen. Sie deuten auf eine erneute Konfrontation von Cersei und Jon Snow hin.

In der letzten Staffel "Game of Thrones" gilt es, die alles entscheidende Frage zu klären: Wer sitzt am Ende auf dem Eisernen Thron? Momentan sieht sich ja Cersei (Lena Headey) in King's Landing an der Macht. Allerdings hat sie eine große Konkurrentin im Kampf um die Krone - Daenerys Targaryen (Emilia Clarke). Was beide Frauen noch nicht wissen, ist, dass Jon Snow (Kit Harington) der Regentschaft eigentlich am nächsten steht. Zugegeben, er weiß es nicht einmal selber. Noch hat er die Wahrheit über seine Eltern nicht herausgefunden. Nichtsdestotrotz steht er momentan ganz klar auf der Seite von Daenerys. Die beiden haben den Kampf gegen den Nachtkönig erst einmal zur obersten Priorität gemacht. Auf die Hilfe von Cersei brauchen sie dabei allerdings nicht zu hoffen.

Warum King's Landing?

Als Jon Snow und Cersei in Staffel 7 das letzte Mal aufeinander getroffen sind, sagte die Königin ihm und Daenerys ihre Unterstützung im Kampf gegen die Untoten zu. Hintenrum schmiedete sie allerdings einmal mehr Intrigen. Und so ist es nicht weiter verwunderlich, dass es in "Game of Thrones" Staffel 8 noch einmal zu einer Konfrontation zwischen Cersei und Jon kommen wird. Das zeigen nun auch die neuen Fotos vom Set in Dubrovnik: Kit Harington und Lena Headey bekommen auf den geleakten Schnappschüssen Anweisungen vom Regisseur. Spannend daran ist vor allem, dass das Treffen der beiden wohl einmal mehr in King's Landfing stattfindet. Das lässt nun verschiedene Rückschlüsse zu.

Hintergeht Jon Daenerys?

Möglich - wenngleich unwahrscheinlich - ist, dass der Nachtkönig mit seiner Armee bereits so weit vorgedrungen ist, dass Jon Snow und Daenerys Targaryen in den Süden zurückweichen mussten. Eine andere Erklärung für dieses Treffen könnte natürlich sein, dass die Mutter der Drachen Wind von Cerseis Verrat bekommen hat. Immerhin schien sich Jaime Lannister in der 7. Staffel "Game of Thrones" endlich von seiner Schwester abgewandt zu haben. Will Jon der blonden Königin nun noch einmal ins Gewissen reden, um Unterstützung für den Kampf gegen den Nachtkönig zu bekommen? Eine weitere Theorie, von der wir mal nicht hoffen wollen, dass sie wahr ist: Jon könnte sich hinter Danys Rücken mit Cersei verbünden, nachdem er von seinem Anspruch auf den Thron erfahren hat (und herausgefunden hat, dass die Mutter der Drachen eigentlich seine Tante ist!). Was immer es mit diesem Treffen auf sich hat - es bleibt spannend bei GOT!

https://www.instagram.com/p/BfEGNrMhDm9/?taken-by=the.seven.kingdoms

Autor:

Daniela Brüning

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r
Anzeige
1:29

"And Just Like That" & Co
Spart jetzt 50% und seht Sky-Serien für 4,99 Euro im Monat

Zum Start von "And Just Like That...", dem neuen Kapitel von "Sex and the City", hat Sky ein besonderes Angebot für alle Fans, bei dem ihr 50% spart. Der Black Friday ist vorbei, doch Schnäppchenjäger kommen bei Sky weiterhin auf ihre Kosten. Bis zum 10. Januar 2022 könnt ihr bei der Buchung von Sky Ticket viel Geld sparen. Das dürfte vor allem für alle "Sex and the City"-Fans interessant sein, die am 9. Dezember 2021 den Start von "And Just Like That..." nicht verpassen wollen. Carrie Bradshaw...

Anzeige
Ihr sucht ein passendes Geschenk für "Outlander"-Fans? Dann werdet ihr hier bestimmt fündig.

"Outlander"
13 perfekte Geschenke für alle Fans von Jamie & Claire

Das Weihnachtsfest rückt langsam näher, doch viele haben noch keine Idee, was sie verschenken sollen. Wir haben 13 Ideen für alle, die "Outlander"-Fans (oder sich selbst) eine Freude bereiten wollen. Nachdem unser Artikel mit 11 "Outlander"-Geschenken bereits so gut bei euch angekommen ist, haben wir uns dazu entschieden, nochmal Ausschau zu halten, womit man Fans der Serie und der Romane von Diana Gabaldon glücklich machen kann. Immerhin steht das nächste Weihnachtsfest schon wieder vor der...

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen