"Game of Thrones" Staffel 8: Dieser beliebte Charakter könnte zurückkommen

HBO

Die siebte Staffel "Game of Thrones" hat es wirklich in sich gehabt. Nichtsdestotrotz gab es da einen Charakter, den wir die ganze Zeit lang schmerzlich vermisst haben: Schattenwolf Ghost! Ein Fan hat jetzt eine Spendenkampagne ins Leben gerufen, um Jon Snows treuen Begleiter in Staffel 8 zurückzubringen.

Die Dreharbeiten zur achten Staffel "Game of Thrones" laufen momentan auf Hochtouren - genauso wie die Spekulationen darüber, was wohl so alles passieren wird. Wer wird sterben, wer wird leben, und wer sitzt am Ende auf dem Thron? All das ist bislang noch unklar. Nichtsdestotrotz haben die Fans so einige Wünsche für die neue Folgen. Für einen haben sie jetzt sogar eine Spendenkampagne ins Leben gerufen: Sie wollen Ghost zurück! Wir haben den Schattenwolf von Jon Snow inzwischen seit Staffel 6 nicht mehr gesehen. Damals wachte er am Totenbett seines Herrchens, das ja dann bekanntlich doch zu den Lebenden zurückkehrte. Seitdem fehlt von Ghost jede Spur.

Holt Ghost zurück!

Die Fans waren schon verwundert, dass er nicht einmal im finalen Kampf von "Game of Thrones" Staffel 6 vertreten war. Dafür gab es auch eine Erklärung der Produzenten: Man hatte damals die Wahl, Ghost oder einen Riesen mit in den Kampf zu schicken - und man entschied sich für den Riesen. Tatsächlich ist es nämlich ziemlich teuer, die Schattenwölfe zu animieren. In der siebten Staffel ist dann wohl das ganze Budget für die Drachen von Daenerys draufgegangen. Weil die auch in Staffel acht eine tragende Rolle spielen, sind die Fans jetzt besorgt, dass wieder nicht genug Geld für Ghost übrigbleibt. Auf GoFundMe kann man deshalb jetzt eine Kampagne unterstützen, die sich dafür einsetzt, dass Ghost in der finalen Staffel doch noch einen Auftritt bekommt.

Ein würdiger Abgang

"Bitte helft uns dabei, Jon und seinen geliebten Schattenwolf wieder miteinander zu vereinen. Aber bitte sagt es nicht Jon, er hat keine Ahnung. Es soll eine Überraschung sein, die er nicht so schnell vergisst", lautet der nicht ganz ernst gemeinte Text der Kampagne. Wir hoffen auf jeden Fall, dass die Macher von "Game of Thrones" die Bitten der Fans erhören und Ghost in der achten Staffel doch noch mal ein bisschen Aufmerksamkeit schenken. In Staffel 7 ist er definitiv zu kurz gekommen. Gesehen haben wir ihn gar nicht, und bis auf eine kleine Bemerkung von Sansa in der Episode "Eastwatch" auch nichts von ihm gehört. Da hat der Schattenwolf wirklich einen würdigeren Abgang verdient!

Autor:

Daniela Brüning

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen