"Game of Thrones" Staffel 8: Das denkt Tyrion wirklich über Daenerys und Jon Snow

© 2019 Home Box Office, Inc. All rights reserved. HBO® and all related programs are the property of Home Box Office, Inc.
  • © 2019 Home Box Office, Inc. All rights reserved. HBO® and all related programs are the property of Home Box Office, Inc.
  • hochgeladen von Daniela Brüning

In der 7. Staffel von "Game of Thrones" kam es, wie es kommen musste: Jon Snow und Daenerys Targaryen entwickelten Gefühle füreinander. Einer, der das nicht unbedingt gutheißen kann, ist Tyrion Lannister. Das hat Peter Dinklage jetzt in einem Interview verraten.

Viele Fans hatten schon vermutet, dass es irgendwann im Laufe von "Game of Thrones" zu einem Techtelmechtel zwischen Daenerys Targaryen und Jon Snow kommen könnte. In Staffel 7 war es dann soweit: Der König des Nordens und die Mutter der Drachen verliebten sich ineinander. Allerdings wissen die beiden bis dato noch nicht, dass sie eigentlich miteinander verwandt sind. Jons wahrer Vater Rhaegar Targaryen ist der älteste Bruder von Dany, was sie wiederum zu seiner Tante macht. Diese Beziehung steht also unter keinem guten Stern. Tyrion Lannister weiß zwar auch noch nicht über die Verwandtschaft der beiden Bescheid, ein Fan der Verbindung ist er aber trotzdem nicht.

Tyrion steht auch auf Dany

Das hat unter anderem damit zu tun, dass er selber Gefühle für Daenerys hat, wie Peter Dinklage in einem Interview verrät. "Es ist kompliziert", verrät der "Game of Thrones"-Darsteller. "Bei Tyrion ist es so, dass er Professionelles und Persönliches nicht gut trennen kann. Er hat offensichtlich Gefühle für Daenerys, oder er denkt das zumindest. Sie ist einfach total inspirierend. Aber er hatte bisher immer Pech in der Liebe. Es ist also durchaus Eifersucht mit im Spiel." Nichtsdestotrotz ist der Bruder von Jaime auch mit Jon Snow eng verbunden.

Keine gute Mischung

"Er liebt auch Jon Snow", fährt Peter Dinklage fort. "Mit ihm hat er viel gemeinsam. Sie sind beide Außenseiter in ihrer Familie und haben sich geweigert, die gleichen Pfade einzuschlagen. Nichtsdestotrotz fragt er sich, ob es klug war, [dass Jon und Daenerys etwas miteinander angefangen haben]. Leidenschaft und Politik passen nicht wirklich zusammen. Er weiß, dass es gefährlich werden kann, wenn die beiden aufeinander treffen." Tatsächlich spekulieren die Fans schon lange, was wohl passiert, wenn Dany die wahre Herkunft von Jon Snow herausfindet. Immerhin steht er dem Thron damit beinahe näher als sie selbst - und das dürfte ihr wohl ganz und gar nicht gefallen. Wir freuen uns schon jetzt auf den Start von "Game of Thrones" Staffel 8 am 14. April...

Autor:

Daniela Brüning

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Bis zum 29.11.2021 könnt ihr den Black-Friday-Deal nutzen und monatlich bei Audible sparen.
Video

Serien-Hits für die Ohren
6 Monate Audible für je 4,95 Euro

"You: Du wirst mich lieben", "Shadow and Bone", "Outlander - Das Schwären von tausend Bienen" und viele mehr. Wer die Bücher zu erfolgreichen Serien-Hits als Audiobook kennenlernen möchte, kann dies nun mit einem Angebot von Audible tun. Immer mehr Serien, die internationale Erfolge verzeichnen, basieren auf Büchern. Das freut vor allem Bücherwürmer, die die Figuren ihrer Geschichten endlich auch in Bewegung auf dem Bildschirm sehen können. Häufig finden so aber auch Serien-Fans das nächste...

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen