„Game of Thrones“: Ist [SPOILER] mit Jon Snow verwandt?

Photo Credit: HBO

Besonders seit Ende der 6. Staffel „Game Of Thrones“ brodelt die Gerüchteküche rund um Jon Snows wahre Familienhistorie. Wir kennen nun seine Mutter - aber wie steht es um den Rest? Einige Fans glauben, die Antwort zu kennen.


Also, noch einmal von vorn: In der 6. Staffel „Game of Thrones“ haben wir erfahren, dass Jon Snow tatsächlich nicht der uneheliche Sohn von Ned Stark ist, sondern der Sohn von Neds Schwester Lyanna. Kurz bevor sie stirbt, übergibt sie Ned ihren kleinen Sohn und bittet ihren Bruder für ihn zu sorgen. So weit, so gut. Doch obwohl die Freude der Fans über ein wenig Klarheit groß war, bleiben noch einige offene Fragen, allen voran: Wer is Jon Snows Vater? Hat er weitere Familienmitglieder? In den Fanforen hat sich mittlerweile besonders eine Theorie gefestigt - wir bitten um Geduld, der Weg zur Spitze des hypothetischen Stammbaums ist mühsam.

„Game of Thrones“: Sind Jon Snow und Daenarys Targaryen verwandt?

Drei Buchstaben versetzen so manchen GoT-Fan derzeit in Ekstase: R+L=J. Denn viele Fans sind davon überzeugt, dass Rhaegar Targaryen seinerzeit Lyanna Stark vergewaltigt haben soll und demnach Jon Snows leiblicher Vater sei. Für diese Theorie spricht die Tatsache, dass Lyanna so sehr bemüht war, die wahre Herkunft ihres Sohnes geheim zu halten. Denn Lyanna war zu der Zeit Robert Baratheon versprochen, der gerade Aerys Targaryen stürzte, um selbst König zu werden. Im Zuge seiner Eroberung ließ Robert alle Targaryens ermorden. Lyanna hätte somit guten Grund, um das Leibeswohl ihres Sohnes zu fürchten und seine wahre Identität geheim zu halten. Nach dieser Theorie wäre Jon Snow mit Daenerys Targaryen verwandt: Er wäre ihr Neffe und durch seine Adern flöße ebenso das Blut der Drachen.

Jon Snow als Drachenreiter

So, Jon Snow soll also ein Targaryen sein. Für leidenschaftliche Fans endet die Theorie damit jedoch noch lange nicht. Eine weitere Theorie besagt, dass Daenerys und ihre drei Drachen außer ihr selbst auch noch zwei weitere Drachenreiter brauchen, um den Eisernen Thron zu besteigen. Im Laufe der vielen Staffeln „Game of Thrones“ erscheint immer wieder das Motiv dreier Drachenköpfe: Das Symbol der Familie Targaryen beinhaltet einen dreiköpfigen Drachen und Daenerys’ Vorfahre, Aegon Targaryen, eroberte Westeros ebenfalls nicht im Alleingang, sondern gemeinsam mit seinen zwei Schwestern - alle drei reiteten auf Drachen. Außerdem hatte Daenerys in Staffel zwei eine Vision, in der ihr Bruder Rhaegar sagt: „Der Drachen hat drei Köpfe.“ Könnte also durch die Blutsverwandtschaft nun Jon Snow ein weiterer Drachenreiter sein? Die besten Theorien zum GoT-Finale

Autor:

Jacqueline Dammers

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen