Game of Thrones: Ist Rhaegar Targaryen der wahre Held von GoT?

Helen Sloan/HBO

Das große Ende von Game of Thrones naht. Noch werden die Fans allerdings im Unklaren darüber gelassen, wie die beliebte Serie zu Ende gehen wird. Schließlich hat George R. R. Martin noch nicht mal das Ende für die bekannte Bücherreihe festgelegt. Aber eine Tatsache steht fest: Rhaegar Targaryen wird im Finale noch eine große Rolle spielen...Achtung: Mögliche Spoiler!

Im Finale der 7. Staffel von Game of Thrones bekamen wir die Hochzeit von Rhaegar Targaryen und Lyanna Stark zu sehen. Diese Hochzeit bestätigt, dass Jon Snow ein echter Nachfolger der Targaryen-Dynastie ist und nicht, wie bisher vermutet wurde, ein Bastard ist. Schon in den ersten Folgen von Game of Thrones haben wir Bekanntschaft mit der großen Legende rund um Rhaeger Targaryen gemacht. Doch welche Rolle wird er beim großen Finale spielen? Und was wussten wir bisher möglicherweise noch nicht über ihn? YouTube und Game of Thrones Fan Alt Shift X hat seine ganz eigene Theorie über den Vater von Jon Snow und glaubt, dass er der wahre Held in GoT wird. Doch wie genau sieht seine Theorie eigentlich aus? Und wie haltbar sind seine Annahmen?

Das Ende von Game of Thrones

Bevor Rhaeger Targaryen Lyanna Stark geheiratet hat, war er mit seiner ersten Frau Elia Martell verheiratet. Doch indem er sich in die Verlobte von Robert Baratheon verliebte und mit ihr durchbrannte, löste er Roberts Rebellion aus. Während des Konfliktes wurde er dann auch von ihm getötet. Doch der YouTuber Alt Shift X vermutet, dass Rhaegar seine erste Frau nur verlassen hat, um die Prophezeiung von Azor Ahai zu erfüllen. Er wollte Westeros möglicherweise vor der großen Bedrohung der Weißen Wanderer beschützen. Oder hat er die Prophezeiung nur als Ausrede dafür benutzt, was er ohnehin getan hätte? Was auch immer der Grund für sein Handeln gewesen ist, Rhaegar Targaryen ebnete den Weg für seinen Sohn Jon Snow. Und wie es jetzt aussieht, wird er am Ende die Weißen Wanderer besiegen. Wenn es nach dem YouTuber geht, ist Rhaegar Targaryen also der wahre Held von Game of Thrones. Doch letztendlich bleibt es George R. R. Martin überlassen, wen er am Ende von GoT als wahren Helden krönt. Jon Snow, seinen Vater oder vielleicht doch Daenerys Targaryen? Die Spannung steigt.

Autor:

Serienfuchs Gastautor

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen