Banner Paramount

“Game of Thrones”: Drogons Verhalten ist endlich geklärt

Photo Credit: Helen Sloan/HBO
  • Photo Credit: Helen Sloan/HBO
  • hochgeladen von Andrea N.

“Game of Thrones” endete anders als von den Fans erwartet. Nun erklärt einer der “GoT”-Macher Drogons Verhalten im Serienfinale.

Es war wohl das meist besprochene Serienfinale aller Zeiten. Das Ende von “Game of Thrones” stellte wohl kaum einen Fan zufrieden. Nun erklärte einer der Macher endlich Drogons Verhalten. Lange spekulierten die Fans, jetzt können wir uns endlich sicher sein. Zur Erinnerung: Jon Snow (Kit Harington) ersticht seine Königin, bzw. Tante, bzw. große Liebe. Leider lief Daenerys (Emilia Clarke) Ende sehr unspektakulär ab. Doch als ihr Drache im Thronsaal erscheint, erwarten die “GoT”-Fans Action. Als der Drache seine tote Mutter sieht, wird er zornig. Er baut sich auf. Wir sind uns sicher, Jon Snow wird gegrillt. Doch stattdessen, dreht sich der Drache zur Seite und zerstört den umkämpften, eisernen Thron. Auch danach tut er Jon nichts zuleide, er nimmt Daenerys in die Klauen und fliegt mit ihr hinfort. Natürlich wurde die Reaktion des Drachen, auf den Tod seiner Mutter, unter den Fans heftig diskutiert. Nun erhalten wir endlich eine Erklärung.

"Game of Thrones"-Macher räumt mit Spekulationen über Drachen auf

Einige Fans spekulierten, dass Drachen, in “Game of Thrones”, extrem intelligente Tiere seien. Daher hätte Drogon gemerkt, dass der Thron Schuld sei, an dem Leid, das Daenerys widerfahren sei, und letztendlich ihren Tod herbeigeführt habe. Er solle “eine Art Hass auf den Thron verspürt” haben, da dieser seine Mutter in den Wahnsinn trieb. Man unterstellte dem Drachen damit, er habe den Schluss ziehen können, dass nicht Jon, sondern ihre Machtbesessenheit die Tyrannin umgebracht habe. Nette These, doch die Erklärung des Mitschöpfers der Serie ist einfacher: Laut David Benioff, soll der Drache den Thron aus einem einzigen Grund geschmolzen haben: Egoismus. Er habe sich demnach gedacht, “Wenn Dany nicht auf dem Thron sitzen kann, soll es niemand tun”. Ob das so eine befriedigende Erklärung für die Fans ist, bleibt zu bezweifeln. Immerhin können wir - voraussichtlich - schon bald mehr über die Verhaltensweisen von Drachen erfahren, im “Game of Thrones”-Spin Off zu der Dynastie der Targaryens.

Autor:

Andrea N.

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.