„A Knight of the Seven Kingdoms“
Folge 4 kommt noch in dieser Woche

"A Knight of the Seven Kingdoms" startet am 18. Januar 2026 auf HBO Max in Deutschland. | Foto: HBO Max
  • "A Knight of the Seven Kingdoms" startet am 18. Januar 2026 auf HBO Max in Deutschland.
  • Foto: HBO Max
  • hochgeladen von Julia Schmid

„A Knight of the Seven Kingdoms“ kehrt noch in dieser Woche mit einer neuen Episode zurück. HBO Max hat sich für eine vorgezogene Premiere entschieden, um nicht in Konkurrenz mit dem Super Bowl zu gehen.

Im US-Fernsehen läuft die neue „Game of Thrones“-Serie „A Knight of the Seven Kingdoms“ normalerweise sonntagabends zur besten Sendezeit und fesselt Woche für Woche die Zuschauer:innen vor die Bildschirme. In dieser Woche ist jedoch alles anders: Der Sonntag gehört ganz dem Super Bowl, dem größten Ereignis im amerikanischen Fernsehen überhaupt. Selbst beliebte Serien haben dagegen keine Chance. Das weiß auch HBO Max, weshalb die neue Folge des Prequels ausnahmsweise zu einem früheren Zeitpunkt ausgestrahlt wird.

Frühstück in Westeros

Von der vorgezogenen Premiere profitieren auch internationale Fans. In Deutschland dürfen wir uns bereits am Freitag, den 6. Februar, auf Folge 4 von „A Knight of the Seven Kingdoms“ freuen. Die Episode steht hierzulande ab etwa 09:01 Uhr zum Streamen bereit. Die Vorfreude bei den Fans ist groß, nicht zuletzt wegen des Cliffhangers aus Folge 3, der die wahre Identität eines Charakters enthüllt und damit alles verändern könnte. Die erste Staffel von „AKOTSK“ umfasst insgesamt sechs Episoden, womit wir uns bereits mit großen Schritten dem Finale nähern.

Targaryens ohne Drachen

„A Knight of the Seven Kingdoms“ spielt rund 100 Jahre vor den Ereignissen von „Game of Thrones“ und zeigt ein Westeros, in dem die Targaryens noch an der Spitze der Macht stehen und den Eisernen Thron innehaben – ganz ohne Drachen, die zu diesem Zeitpunkt bereits ausgestorben sind. In dieser Welt trifft der kleine, aber äußerst gerissene Knappe Egg (Dexter Sol Ansell) auf den naiven und gutherzigen Ritter Ser Duncan der Große (Peter Claffey) und weicht ihm fortan nicht mehr von der Seite. Es ist der Beginn einer innigen Freundschaft und einer Reise voller Abenteuer, die Ser Duncan schließlich zu einem berühmten Heckenritter machen wird.

Englischer Trailer zu "A Knight of the Seven Kingdoms" Folge 4

Lyonel Baratheon begeistert die Fans
George R. R. Martin verwirrt von Fäkal-Szene
Das erwartet euch zum Start des Streamingdienstes
Autor:

Julia Schmid

Julia Schmid auf X (vormals Twitter)

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

20 folgen diesem Profil

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.