Banner Paramount

"The Crown"
"Fleabag"-Star Andrew Scott im Gespräch für neue Rolle

Foto: Des Willie/Netflix

Andrew Scott ist vielen wohl durch seine Rolle als “Hot Priest” in “Fleabag” bekannt. Nun könnte er bald in der Serie “The Crown” zu sehen sein.

Fans der Hit-Serie von Netflix, “The Crown”, erwartet eine neue und somit fünfte Staffel. Auch hier sollen wieder einige Neuzugänge für die Figuren der Serie vorgesehen sein. Darunter könnte auch Schauspieler Andrew Scott sein, der für die Rolle des ehemaligen Premierministers Tony Blair im Gespräch sei. Laut Spekulationen habe der Ire das perfekte Alter. Da er 44 Jahre alt ist und der Charakter der Serie zu dem Zeitpunkt, an dem er seine Macht erhielt, 43 Jahre, scheint dies perfekt zu passen. Wie “dailymail” berichtet, sei der Schauspieler also in Gesprächen mit den Produzenten der Show, um den ehemaligen Labour-Führer in der Serie zu porträtieren. In der kommenden Staffel soll es um Tony Blairs Uneinigkeiten mit der Königin und deren Umgang mit dem Tod von Prinzessin Diana im Jahr 1997 gehen. Die Rolle sei eine der hoch erwarteten Besetzungen der Serie. Aus diesen Gründen soll Scott im Gespräch sein, da er bewiesen habe, dass er den Charme und die Präsenz besitze, um Tony Blair in “The Crown” zu spielen.

Weitere neue Besetzungen für “The Crown”

Die Dreharbeiten zur 5. Staffel von “The Crown” sollen bereits im Juli beginnen. Auch die Crew sei schon in die Elstree Studios zurückgekehrt, um erste Szenen vor dem Eintreffen der Neuzugänge zu drehen. In dieser Staffel werde Imelda Staunton die Rolle der Queen übernehmen, die vorher von Olivia Colman gespielt wurde. Emma Corrin soll von Elizabeth Debicki als Prinzessin Diana ersetzt werden. Außerdem gibt es Spekulationen darüber, dass Dominic West in der kommenden Staffel als Prinz Charles eingeführt werden soll. Dieser wurde bislang von Josh O'Connor verkörpert. Prinzessin Margaret werde in Zukunft nicht mehr von Helena Bonham Carter, sondern von Lesley Manville gespielt. Die Figur des Prinz Philip soll von dem 73-jährigen Jonathan Pryce ("Game of Thrones") dargestellt werden. Während der Dreharbeiten für “The Crown” in Großbritannien müssen nach wie vor strenge Covid-19-Regeln eingehalten werden, jedoch hoffe man auf Lockerungen im Sommer.

Autor:

Serienfuchs Gastautor

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.