Banner Paramount

"Fear the Walking Dead" Staffel 5: Drei Neuzugänge bestätigt

Photo Credit: Ryan Green/AMC

"Fear the Walking Dead" bekommt in der 5. Staffel Unterstützung von jungen Darstellern. AMC hat gleich drei Neuzugänge bestätigt. Was wir über die bereits wissen, erfahrt ihr hier.

Anfang Juni 2019 startet "Fear the Walking Dead" bereits in die 5. Staffel. Die Zombies kehren somit vor dem Start der 10. Staffel "The Walking Dead" auf unsere Bildschirme zurück. Und es sieht ganz danach aus, als ob wir uns in den neuen Folgen auch auf neue Charaktere freuen dürfen. AMC hat drei Jungdarsteller verkündet, die frischen Wind in Staffel 5 mit sich bringen werden. Bailey Gavulic, Ethan Suess und Cooper Dodson unterstützen den Cast ab diesem Jahr.

Geheimnis gelüftet

Die Älteste der Neuzugänge ist die 21-jährige Bailey Gavulic, die wir in der Serie als Annie kennenlernen werden. Das verkündete Gavulic selbst auf ihrer Instagram-Seite. Nachdem sie in den letzten Wochen und Monaten verheimlichen musste, dass sie für die Zombieserie von AMC gecastet wurde, freut sie sich nun umso mehr, dass das Geheimnis gelüftet wurde. Gavulic kann bereits einige Projekte vorweisen (darunter "Prodigal"), hierzulande dürfte sie jedoch noch relativ unbekannt sein.

Ethan Suess spielt Max

Annie ist jedoch nicht der einzige Teenager, der "Fear the Walking Dead" aufmischen wird. Neuzugang Nummer zwei ist Ethan Suess, der einen jungen Überlebenden namens Max spielen wird. Ihm ging es ähnlich wie Bailey Gavulic: Auch er hätte die News über sein neues Projekt schon gerne viel früher verkünden wollen. "Ich musste es eine Weile als Geheimnis für mich behalten... aber ich kann endlich verkünden, dass mein Charakter, Max, sich dem Fear the Walking Universum anschließen wird!" Der 15-Jährige war unter anderem in "Scorpion" und "Alex, Inc" zu sehen und darf sein Talent nun erstmals in einer sehr düsteren Serie unter Beweis stellen.

"TWD"-Fans kennen seinen Bruder

Zwei Jahre jünger ist der dritte Cast-Zuwachs. Cooper Dodson ist gerade einmal 13 Jahre alt und darf zukünftig in "Fear the Walking Dead" um sein Überleben kämpfen. Er wird in der US-Serie die Rolle von Dylan übernehmen, über den bisher noch nichts bekannt ist. Dafür kennen Fans von "The Walking Dead" den älteren Bruder von Cooper, Major Dodson. Dieser spielte Sam Anderson in der 6. Staffel "The Walking Dead". Falls wir eure Erinnerungen auffrischen müssen: Sam war der Sohn von Jessie Anderson, mit der Rick eine kurze Affäre hatte. Die meisten Fans haben ihn eher als nerviges Kind in Erinnerung, das zwischen all den Zombies plötzlich nach seiner Mutter gerufen hat und somit nicht nur seinen eigenen Tod verursacht hat, sondern auch den von Jessie. Cooper Dodson war unter anderem in "American Horror Story: Cult" zu sehen.

"Fear the Walking Dead" Staffel 5 startet am 2. Juni auf AMC und steht einen Tag später auf Amazon Prime Video in Deutschland zur Verfügung. Dort gibt es auch die ersten vier Staffeln der Serie.

Die drei Neuzugänge von "FTWD"

Autor:

Julia Schmid

Julia Schmid auf X (vormals Twitter)
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

14 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.