"Fear the Walking Dead": Ist Madison mit einem TWD-Charakter verwandt?

Richard Foreman/AMC

Verschwörungstheorien und Spekulationen halten auch die "Walking Dead"-Fans während einer Durststrecke bei Laune. Nun munkeln immer mehr Zuschauer, dass Madison Clark aus "Fear the Walking Dead" mit einem Charakter aus "The Walking Dead" verwandt sein könnte. Doch was spricht dafür?

Am 24. Oktober 2016 startet die 7. Staffel "The Walking Dead". Die Zeit bis dahin können Fans gut mit den neuen Episoden der 2. Staffel "Fear the Walking Dead" überbrücken. Denn die führt uns spätestens seit der letzten Episode wieder zurück zur Original-Serie - zumindest wenn man den neuesten Gerüchten und Theorien von eingefleischten Fans glauben darf. Madison Clark (Kim Dickens) enthüllte in der 9. Episode von "FTWD" in einem Gespräch mit Victor Strand (Colman Domingo), dass sie aus Alabama stammt. Bisher dachten die Zuschauer, sie käme aus Los Angeles, weil die Serie dort ursprünglich ihren Anfang genommen hat.

Nähe zu TWD

Robert Kirkman baut solche kleinen Details nicht ohne Grund in seine Serie ein, sind sich die Fans sicher. Dass Madison aus Alabama stammt, könnte demnach noch eine wichtige Rolle spielen. Möglich ist alles. Madison könnte das Bindeglied zwischen "Fear the Walking Dead" und "The Walking Dead" sein - könnte. Denn Alabama befindet sich in unmittelbarer Nähe von Atlanta. Gerade einmal eine dreistündige Autofahrt liegt zwischen den beiden Orten. Deswegen vermuten nun Fans, dass Madison mit einem Charakter aus "TWD" verwandt sein könnte.

„The Walking Dead“: Folgen bald weitere Spin-Offs?

Ricks Schwester?

Selbst Dave Erickson, Showrunner von "Fear the Walking Dead", sprach nach der 9. Episode über diese kleine Enthüllung: "Es ist ein interessantes Element ihres Charakters. Bisher haben wir nicht gesagt, woher Madison stammt. Ich bin überrascht, dass das bisher niemand kommentiert hat und das schockiert mich." Moderator der "Talking Dead"-Runde geht sogar einen Schritt weiter und stellt die Theorie auf, dass Madison Clark mit Rick Grimes verwandt sein könnte, wenn auch nicht ganz ernstgemeint. "Wir sollten nach Atlanta gehen und meinen Bruder, Rick Grimes, treffen", scherzte Hardwick. In den Comics hat Rick keine Schwester, dafür einen jüngeren Bruder namens Jeffrey Grimes. Dessen Geschichte wird in dem Comic "The Walking Dead: The Alien" thematisiert; er befindet sich zum Ausbruch des Zombie-Virus nicht in Amerika.

FTWD-Enthüllung könnte Auswirkungen auf „The Walking Dead“ haben (SPOILER)

Die Spekulationen gehen weiter

Die US-Seite "Inquisitr" hält es jedoch für wahrscheinlicher, dass Madison mit Ricks verstorbener Ehefrau Lori verwandt sein könnte und schreibt dazu: "Zu wissen, dass Lori nicht überlebt und Madison zu haben, die immer noch hofft, dass es ihrer Schwester gut geht, würde einen großen Moment im Fernsehen darstellen." Momentan gibt es jedoch keine Hinweise, dass Madison mit irgendeinem der Charaktere aus "The Walking Dead" verwandt ist - möglich ist tatsächlich alles. Am Ende könnte selbst die Information mit Alabama absolut keinen Wert besitzen, obwohl - wie bereits erwähnt - Kirkman derartige Details nicht umsonst in seine Geschichten baut. Wir müssen uns überraschen lassen, was die nächsten Episoden zeigen und enthüllen werden. Was würdet ihr davon halten? Und mit wem sollte Madison idealerweise verwandt sein?

Die 2. Staffel "Fear the Walking Dead" läuft gerade auf Amazon Prime. Am 24. Oktober startet die 7. Staffel "The Walking Dead" auf FOX.

https://www.youtube.com/watch?v=2IyfymwYMOo

Autor:

Julia Schmid

Julia Schmid auf Twitter
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

4 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen