Banner Paramount

"Euphoria" Staffel 2
Fans haben spannende Theorie zu Lauries Vögeln

Foto: © Home Box Office, Inc. All rights reserved. HBO® and all related programs are the property of Home Box Office, Inc.
2Bilder
  • Foto: © Home Box Office, Inc. All rights reserved. HBO® and all related programs are the property of Home Box Office, Inc.
  • hochgeladen von Julia Schmid

Die Sorge um Rue wächst in Episode 5 von "Euphoria" Staffel 2. Nicht nur ihre Drogenabhängigkeit wird zum Problem, sondern auch ihre Schulden bei der Drogendealerin Laurie. Fans vermuten nämlich nach der jüngsten Folge, dass die ein dunkles Geheimnis hat.

Vorsicht: Spoiler zu Staffel 2 Folge 5!

Die Abwärtsspirale von Rue (Zendaya) setzt sich fort. In Episode 5 erfährt nicht nur ihre Mutter von ihrem Drogen-Rückfall, sie verliert auch noch die Drogen von Laurie. Dabei hat die Drogendealerin, die wir in Staffel 2 erstmals kennenlernen, bereits bei der ersten Begegnung bewiesen, dass man sich besser nicht mit ihr und ihren Leuten anlegen soll. Bei Rues Flucht vor ihren Eltern und der Polizei landet sie schließlich bei Laurie und da entdecken die Fans erstmals Details, die einem eine wahre Gänsehaut bescheren. Denn alles deutet darauf hin, dass Laurie in Menschenhandel involviert ist und Rue haarscharf einem ähnlichen Schicksal entkommen ist - vorerst. Doch wie kommen die Fans darauf, dass Laurie nicht nur mit Drogen, sondern auch mit Menschen handelt?

Menschenhandel in "Euphoria"?

Zum einem wäre da das Gespräch, das Laurie am Küchentisch mit Rue führt, nachdem offensichtlich ist, dass Rue ihre Schulden in nächster Zeit nicht begleichen kann. Laurie erinnert Rue daraufhin, dass sie den Vorteil hat, eine Frau zu sein und die auf andere Art und Weise Geld verdienen können. Laurie spricht hier eindeutig von Prostitution, was es umso schockierender macht, wenn man sich erneut vor Augen ruft, dass Rue in "Euphoria" noch minderjährig ist. Schneidet die HBO-Serie nun das Thema Menschenhandel an? Bisher wurde es lediglich (u.a. von Fez) erwähnt, aber war kein aktiver Teil der Handlung. Das könnte sich aber bald ändern. Wir erinnern uns: Im Vorfeld hatte das "Euphoria"-Team deutlich gemacht, dass Staffel 2 sehr düster wird. Aufmerksame Fans glauben sogar, dass sich in Episode 5 bereits ein Mädchen in der Gewalt von Laurie befindet, das die Schulden nicht begleichen konnte und nun verkauft wird. Ein Hinweis ist sehr deutlich, der andere hängt mit Lauries Vögeln zusammen und ist eine spannende Beobachtung der Fans.

Die Funktionen der Vögel

Zum offensichtlichen Detail: Rue wird beim Gespräch mit Laurie für einen Moment von einem Geräusch in der Wohnung abgelenkt. Sie hört ein Kratzen, das offensichtlich nicht von einem Tier kommt, denn kurze Zeit später fährt die Kamera den Flur entlang. Wir sehen eine Tür, die sich von außen mit einem Schloss absperren lässt - ein Indiz, dass darin eine Person gegen ihren Willen festgehalten wird? Das glauben zumindest einige Fans und sind davon überzeugt, dass Lauries Vögel gleich zwei wichtige Funktionen in der Wohnung haben: einerseits fungieren sie als Alarmsystem und geben Geräusche von sich, wenn sie selbst etwas hören oder bemerken (z.B. Rues Fluchtversuch durch die Tür in Episode 5). Andererseits sind sie selten leise und könnten dadurch von ungewöhnlichen Geräuschen in der Wohnung (z.B. dem Kratzen in dem abgeschlossenen Zimmer) ablenken. "Das erklärt auch, wieso sie in jedem Zimmer einen Vogel hat", schreibt ein Fan abschließend auf Reddit. Was haltet ihr von der Theorie?

Jetzt "Euphoria" auf Sky Ticket streamen! Für nur 7,49 Euro im 1. Monat.*

Hinweis: Bei den mit Stern (*) gekennzeichneten Links handelt es sich um Affiliate-Links. Im Falle eines Kaufs des Produkts nach Klick auf den Link, erhält Serienfuchs eine geringe Provision, die uns bei der Finanzierung der Seite unterstützt.

Glaubst du, die Vögel spielen eine Rolle in Lauries Wohnung?
Fans entdecken versteckte Parallele zu "Grey's Anatomy"
Angus Cloud enthüllt ursprüngliche Pläne für Fezco
Elliot drängt sich zwischen Jules & Rue
Foto: © Home Box Office, Inc. All rights reserved. HBO® and all related programs are the property of Home Box Office, Inc.
Foto: © Home Box Office, Inc. All rights reserved. HBO® and all related programs are the property of Home Box Office, Inc.
Autor:

Julia Schmid

Julia Schmid auf X (vormals Twitter)
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

15 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.