Banner Bücherempfehlungen

"House of the Dragon"
Ewan Mitchell ging Co-Star Matt Smith aus dem Weg

Matt Smith in seiner Rolle des Daemon Targaryen in der 1. Staffel "House of the Dragon". Co-Star Ewan Mitchell ging ihm am Set bewusst aus dem Weg. | Foto: © 2022 Home Box Office, Inc. All rights reserved HBO® and related channels and service marks are the property of Home Box Office, Inc.
  • Matt Smith in seiner Rolle des Daemon Targaryen in der 1. Staffel "House of the Dragon". Co-Star Ewan Mitchell ging ihm am Set bewusst aus dem Weg.
  • Foto: © 2022 Home Box Office, Inc. All rights reserved HBO® and related channels and service marks are the property of Home Box Office, Inc.
  • hochgeladen von Julia Schmid

Schauspieler Ewan Mitchell spricht über seine Vorbereitungen zur Erfolgsserie „House of the Dragon“. Für seine Rolle des Aemond ging er sogar Co-Star Matt Smith lange Zeit am Set aus dem Weg.

Ewan Mitchell konnte eine Rolle im ersten offiziellen „Game of Thrones“-Spin-off ergattern. Im Sommer 2022 lernten ihn die Zuschauer*innen in der Rolle des Aemond Targaryen kennen, der sich an dem Kampf um Macht in Westeros beteiligt. Aemond unterstützt seine Mutter Alicent Hohenturm (Olivia Cooke) und zieht somit in den Krieg gegen Rhaenyra (Emma D'Arcy) und Daemon Targaryen (Matt Smith). Um die Spannungen zwischen Onkel und Neffe besonders gut festzuhalten, hatte Mitchell eine interessante Idee am Set von „HotD“.

Kein Kontakt mit Matt Smith

Im Interview mit „The Face“ berichtet er, dass er direkt zu Beginn der Dreharbeiten wusste, was er tun musste: „Ich habe etwas in Dragon gemacht, das ich an meinem ersten Tag als erstes gewählt habe. Ich sagte zu Ryan: ,Ich habe diese Idee, Matt Smith zu meiden und [sogar] den Augenkontakt zu vermeiden.'" Wer sich jetzt die Frage stellt, was der Sinn dahinter ist, bekommt prompt eine Antwort von dem 26-Jährigen, der an einem der größten Momente im Finale der 1. Staffel „House of the Dragon“ beteiligt war.

„Aemond vergöttert Daemon“

„Warum?“, zitiert „The Face“ ihn. Weil es diesen Moment in Folge acht gibt, in dem wir uns so intensiv anstarren. Ich dachte, es hätte etwas, zu experimentieren und diesen Moment für diesen Moment aufzusparen“, erklärt Ewan Mitchell. „Aemond vergöttert Daemon, und das ist das erste Mal, dass er in irgendeiner Form Kontakt mit ihm aufnimmt.“ Mitchell teilte die Idee mit Showrunner Ryan Condal, der das Vorgehen nach dem Okay von Co-Star Matt Smith absegnete.

Trennung der Welten

Mitchell betont im Interview, dass es ihm wichtig war, die beiden Welten - Realität und „House of the Dragon“ - zu trennen. „Ich wollte diese Trennung nur aufrechterhalten, damit ich nie Matt sehe und nur Daemon“, führt Ewan Mitchell weiter aus. Nach dieser Information werden die Fans des „Game of Thrones“-Prequels den Moment zwischen Daemon & Aemond in Episode 8 sicherlich mit anderen Augen sehen. Sicherlich nicht der letzte Moment, in dem sich die beiden gegenüberstehen, nachdem der berühmte Tanz der Drachen erst begonnen hat.

Der Tanz der Drachen beginnt

„House of the Dragons“ spielt mehrere hundert Jahre vor den Geschehnissen in „Game of Thrones“. Zur damaligen Zeit regierten die Targaryens mit ihren Drachen über Westeros. Nach dem Tod des Regenten zerbricht die Familie, denn gleich zwei Parteien beanspruchen den Thron für sich. Der Beginn eines Bürgerkriegs, in dem Targaryen gegen Targaryen in die Schlacht zieht. Die HBO-Serie basiert auf dem Buch „Feuer und Blut“ von George R. R. Martin*. Staffel 1 steht auf Sky und WOW zum Streaming zur Verfügung. Jetzt WOW abonnieren und direkt losstreamen.*

Hinweis: Bei den mit Stern (*) gekennzeichneten Links handelt es sich um Affiliate-Links. Im Falle eines Kaufs des Produkts nach Klick auf den Link, erhält Serienfuchs eine geringe Provision, die uns bei der Finanzierung der Seite unterstützt.

Fans bezweifeln Aegons Vaterschaft an Helaenas Kindern
Diesen Sohn von Alicent lernen wir wohl erst in Staffel 2 kennen
Milly Alcock liefert enttäuschendes Update
Staffel 2 erscheint frühestens im Sommer 2024
Autor:

Julia Schmid

Julia Schmid auf X (vormals Twitter)
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

15 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.