Banner Bücherempfehlungen

"Westworld"
Evan Rachel Wood spricht über das Ende der Serie

"Westworld" endete nach vier Staffeln. Auf Sky und WOW könnt ihr aktuell alle Folgen sehen. In der Hauptrolle: Evan Rachel Wood. | Foto: © Home Box Office, Inc. All rights reserved. HBO® and all related programs are the property of Home Box Office, Inc
  • "Westworld" endete nach vier Staffeln. Auf Sky und WOW könnt ihr aktuell alle Folgen sehen. In der Hauptrolle: Evan Rachel Wood.
  • Foto: © Home Box Office, Inc. All rights reserved. HBO® and all related programs are the property of Home Box Office, Inc
  • hochgeladen von Julia Schmid

Ende 2022 wurde bekannt, dass die HBO-Serie „Westworld“ eingestellt wird. Bei den Fans bleiben offene Fragen zurück. Jetzt spricht Hauptdarstellerin Evan Rachel Wood über das große Finale.

Die Begeisterung rund um die SciFi-Serie „Westworld“ verblasste von Staffel zu Staffel ein Stück mehr. Einst ein Stück Fernsehgeschichte, das den Hype zurecht verdiente, konnte es zum Ende hin nicht mehr so viele Fans erreichen wie zu Hochzeiten. Die schlechten Quoten waren auch der Grund, wieso sich HBO schließlich gegen eine 5. Staffel entschieden hatte, obwohl diese der große Abschluss von Dolores' Geschichte sein sollte. Im Jahr 2022 liefen die letzten Folgen über die Bildschirme, lassen die Fans aber nicht so wirklich los.

Absetzung war „niederschmetternd“

Da gibt es noch die eine oder andere ungeklärte Frage, auf die Fans der Serie gerne eine Antwort hätten. Ob sie die von Hauptdarstellerin Evan Rachel Wood erhalten? Hat sie als Star von „Westworld“ womöglich Einblicke erhalten, die uns verraten könnten, wie die Serie hätte enden sollen? Im Interview mit „The Hollywood Reporter“ sprach sie kürzlich über die Absetzung der Show, was sie als „in vielerlei Hinsicht niederschmetternd“ empfand. Wieso? Weil auch die Stars im Dunkeln gelassen wurden, was am Ende in der Serie passiert wäre.

Viele Fragen bleiben zurück

„Sie haben [das Ende] nicht geschrieben, während wir dabei waren“, erzählt Evan Rachel Wood gegenüber „THR“. „Sie hatten eine Idee, und wir saßen alle wie auf Holzkohlen und warteten darauf, zu sehen und zu hören, wie das Ende aussehen würde. Was das alles bedeutet. Das haben wir nicht bekommen, und nachdem wir fast 10 Jahre lang einen Handlungsbogen und eine Figur aufgebaut hatten und am Ende nicht sehen konnten, wohin das alles führt - ich denke, für uns und die Zuschauer war das in vielerlei Hinsicht schrecklich.“

Schlaflose Nächte

Nachdem HBO „Westworld“ offiziell absetzte, suchte die Schauspielerin erneut den Kontakt mit den Serienschöpfern Jonathan Nolan und Lisa Joy. Sie hatte die Hoffnung, im Nachgang zu erfahren, was diese noch für die Serie geplant gehabt hatten. Aber ein weiteres Mal wurde ihr nicht verraten, wie die Serie endet. Evan Rachel Wood hofft, dass die Fans - und damit auch sie - es eines Tages, vielleicht in einer ganz anderen Form erfahren würden. „Es hält mich nachts immer noch wach“, gesteht sie.

Alle Folgen „Westworld“ könnt ihr auf Sky und dem Streamingdienst WOW sehen. Jetzt WOW abonnieren und losstreamen!*

Hinweis: Bei den mit Stern (*) gekennzeichneten Links handelt es sich um Affiliate-Links. Im Falle eines Kaufs des Produkts nach Klick auf den Link, erhält Serienfuchs eine geringe Provision, die uns bei der Finanzierung der Seite unterstützt.

Ben Barnes holt sich für Musikvideo Unterstützung
"American Gods" trennt sich von Marilyn Manson in Staffel 3
"Westworld" hatte große Pläne für Kissy

Autor:

Julia Schmid

Julia Schmid auf X (vormals Twitter)
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

15 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.