"Falcon and the Winter Soldier"
Erwartet uns ein "X-Men" Crossover?

  • Foto: Photo by Chuck Zlotnick. ©Marvel Studios 2020. All Rights Reserved.
  • hochgeladen von Julia Schmid

Heute ist es endlich soweit! “Falcon and the Winter Soldier” startet auf Disney+. Kevin Feige äußert sich zu einem “X-Men” Crossover.

Heute ist Staffelstart der neuen Marvel-Serie “Falcon and the Winter Soldier”. Die Serie soll von Sam Wilson und Bucky Barnes handeln, die als “Falcon” und “Winter Soldier” die Welt auf ihrem Abenteuer bereisen. Wie “comicbook” nun berichtet, soll es Spekulationen darüber geben, dass ein ganz bestimmter Ort aus dem “X-Men”-Universum im Marvel Cinematic Universe auftauchen soll: die Insel Madripoor. In einer Ausgabe der “Entertainment Weekly” habe der Präsident der Marvel Studios, Kevin Feige, sich zu den Gerüchten geäußert. Er verriet, dass ein großes Element der Serie Eigenschaften der Marvel-Welt haben werde, das früher im Besitz von “Fox” gewesen sei, bevor Disney die Firma verkaufte. So gebe es ein bestimmtes Setting, das bereits in den Trailern zu “Falcon and the Winter Soldier” erschienen sei. Dies wäre ein Setting aus den Marvel Comics, was ihnen bisher nicht zur Verfügung stand. Dabei handle es sich um eine Art Easter Egg, so Kevin Feige.

Das hat die Insel Madripoor mit “Falcon and the Winter Soldier” zu tun

Die Insel Madripoor wurde von Chris Claremont und Steve Leialoha erschaffen und wird in den Comics als südostasiatische Insel eingeführt. Diese sei von einer großen Stadt geprägt, welche sich in Hightown und Lowtown unterteile. Es könnte sich dabei also um einen Ort handeln, welcher in “Falcon and the Winter Soldier” auftauchen kann. In der Stadt befindet sich die wohlhabende Gesellschaft in Hightown, und die weniger Wohlhabende in dem anderen Stadtteil. In der Vergangenheit sollen bereits verschiedene Charaktere darüber geherrscht haben, wie etwa Madame Hydra, Daken oder Mystique. Eine offizielle Bestätigung der Marvel Studios gab es zu den Gerüchten um Madripoor bislang nicht. In “The Falcon and the Winter Soldier” werden neben Anthony Mackie und Sebastian Stan auch Emily VanCamp als SHIELD-Agentin Sharon Carter und der deutsche Schauspieler Daniel Brühl als Baron Zemo erwartet.

Sebastian Stan äußert sich zu “Falcon and the Winter Soldier”

Hinzu soll außerdem das Debüt von John Walker kommen, der von Wyatt Russel gespielt werde. Laut dem Schauspieler Sebastian Stan, der die Rolle des “Winter Soldier” in Marvels “Falcon and the Winter Soldier” übernehmen wird, werde die Serie sehr cool und auch irgendwie verrückt werden. Es sei einfach neu und völlig anders als das, was man bisher gesehen habe. Trotzdem soll es aber absolut im Einklang mit allem sein, aber die Charaktere bekommen wohl mehr Raum dafür zu zeigen, wer sie jetzt sind, was sie fühlen und denken. Neben einer Menge Action soll es auch Comedy geben. Es gebe einige verrückte Sachen, die Fans vorher vielleicht nicht erwartet haben und die man nicht von irgendwoher kommen sehe. Er denke, viele Zuschauer werden wohl glücklich sein. Die Regie wird Kari Skogland übernehmen, während Malcolm Spellman der Hauptautor von “Falcon and the Winter Soldier” sein wird.

Autor:

Serienfuchs Gastautor

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen