"Panic" auf Amazon Prime Video
Erste Pläne für Staffel 2 enthüllt

3Bilder

Geht "Panic" in die nächste Runde und führt junge Erwachsene ein weiteres Mal an ihre Grenzen? Autorin Lauren Oliver spricht über eine potenzielle 2. Staffel auf Amazon Prime Video und wie die Geschichte fortgesetzt werden könnte.

Vorsicht: Spoiler zu Staffel 1!

Der Start der 1. Staffel "Panic" liegt erst wenige Tage zurück, doch schon jetzt wollen die Fans der neuen Serie wissen: Gibt es eine 2. Staffel "Panic"? Grundsätzlich ist das Spiel beendet. Mehr als ein Dutzend ehemalige Schüler:innen haben sich dem irren Spiel gestellt, um damit dem Preisgeld von 50.000 Dollar einen Schritt näher zu kommen. Für viele ist das Geld der Ausweg aus dem tristen Kleinstadtleben, um woanders neu anfangen zu können. Obwohl es ein Kopf-an-Kopf-Rennen um den ersten Platz gab, konnte am Ende Heather (Olivia Welch) die Richter von "Panic" überzeugen und den Sieg und damit das Geld kassieren. Doch die finalen Minuten von Staffel 1 deuten an, dass das Spiel weitergeht und Heather weiterhin involviert ist. Ein perfekter Cliffhanger für eine 2. Staffel. Doch gibt es überhaupt Pläne für eine Fortsetzung?

Erste Ideen für Staffel 2

"Panic" basiert auf dem gleichnamigen Buch "Panic - Wer Angst hat, ist raus"* von Lauren Oliver, das sie nun mit einem Spin-off als Audiobook fortgesetzt hat. Die neuen Geschichten drehen sich unter anderem um den Gründer des Spiels und sind unter dem Titel "Panic: Ghosts and Legends" auf Audible* verfügbar. Lauren Oliver hofft, dass Amazon Studios grünes Licht für eine 2. Staffel "Panic" gibt, denn sie hat Lust, die Geschichte auf dem TV-Bildschirm fortzusetzen. "Ich würde es gerne tun", so Oliver gegenüber "Cinema Blend", "der erste Schritt ist, dass die Leute es lieben müssen (...)." Denn nur wenn die Serie genug Zuschauer:innen vor die Bildschirme fesselt, steigen die Chancen, dass die Geschichte fortgesetzt wird. "Es gibt haufenweise Gedanken und Material, das es nicht in die Show geschafft hat, über die Spielregeln und was danach kommen könnte, aber wir werden sehen."

Das Mysterium rund um "Panic"

Das klingt in jedem Fall danach, als ob Lauren Oliver bereits erste Ideen für neue Folgen parat hat - sofern Amazon eine weitere Staffel in Auftrag gibt. Fragmente von "Panic: Ghosts and Legends" könnten in neue Episoden verwoben werden und Licht in das Mysterium um das irre Spiel bringen. Lauren Oliver hat nicht nur den Roman verfasst, der als Vorlage für die TV-Serie diente, sondern auch die Drehbücher für die 1. Staffel, die insgesamt zehn Episoden umfasst hat. Die 1. Staffel steht seit Ende Mai 2021 auf Amazon Prime Video zur Verfügung.

Hinweis: Bei den mit Stern (*) gekennzeichneten Links handelt es sich um Affiliate-Links. Im Falle eines Kaufs des Produkts nach Klick auf den Link, erhält Serienfuchs eine geringe Provision, die uns bei der Finanzierung der Seite unterstützt.

Das müsst ihr über die neue Amazon-Serie wissen

Autor:

Julia Schmid

Julia Schmid auf Twitter
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

4 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen