"Cobra Kai" Staffel 3
Erste Eindrücke zu Chozens Comeback

  • Foto: CURTIS BONDS BAKER/NETFLIX
  • hochgeladen von Julia Schmid

Im Januar 2021 startet "Cobra Kai" Staffel 3 auf Netflix. Das wissen wir schon jetzt über die neuen Folgen.

Achtung SPOILER!

Im Januar ist es endlich soweit und “Cobra Kai” geht in die dritte Runde. Nach den heftigen Ereignissen im Finale der zweiten Staffel liegt Miguel, der von Robby schwer verletzt wurde, im Krankenhaus. Ob er jemals wieder gehen kann, ist unklar. Johnny Lawrence gibt sich die Schuld an seinen Verletzungen. Der wirkliche Täter Robby flüchtete am Ende der Staffel. Auf den ersten Bildern zur dritten Staffel befindet er sich in Jugendhaft. Und zu allem Überfluss hat Johnny auch noch das Cobra Kai-Dojo an Kreese verloren. Auch Daniel ist am Boden zerstört, denn er hat als Vater, Lehrer und Ehemann versagt. Amanda und er müssen sich womöglich auch für die Handlungen ihrer Tochter Samantha verantworten. In  Staffel drei werden wir Daniel und Johnny dann zum ersten Mal gemeinsam handeln sehen, denn sie wollen das Dojo und die Cobra-Kai-Schüler aus den Händen von Kreese holen. Ob ihnen das gelingt?

Warum Chozen-Darsteller Okumoto beinahe im Krankenhaus gelandet wäre!

Die aktuelle Serie spielt Jahrzehnte nach den berühmten “Karate Kid”-Filmen, doch Daniel LaRusso hat seinen Kampf gegen Chozen Toguchi in “Karate Kid II: Entscheidung in Okinawa” bestimmt noch nicht vergessen. Und wie es aussieht, bekommen wir in der 3. Staffel eine Wiederholung des Kampfes zu sehen. Daniel unternimmt eine Reise nach Japan, um seine Autohandelskette zu retten. Dort trifft er während eines Zwischenstopps auf seinen alten Widersacher Chozen und die beiden reden nicht nur, sondern kämpfen erneut. Schauspieler Okumoto ist bereits 61 Jahre alt und fit wie ein Turnschuh! In einem Interview mit "EW.com" erzählt er aber, dass er beinahe während des Drehs im Krankenhaus gelandet wäre. Ein Tritt beim letzten Kampf in "Cobra Kai" führte zu einer schlimmen Muskelzerrung im Oberschenkel. Er wollte aber unbedingt die letzte Kampfszene noch beenden. Erst danach begab er sich in Behandlung. 

Die ersten zwei Staffeln “Cobra Kai” sind auf Netflix zu sehen. Die dritte Staffel erscheint dort am 08. Januar 2021.

Autor:

Serienfuchs Gastautor

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen