Banner WOW

"Stranger Things"
Erste Details zu Staffel 5 auf Netflix

2Bilder

Die 4. Staffel "Stranger Things" ist noch nicht abgeschlossen, schon richtet sich der Blick auf das große Finale in Staffel 5. Die Duffer-Brothers äußern sich vage dazu, was die Fans erwartet und wie lange wir dieses Mal warten müssen.

Drei Jahre lagen zwischen "Stranger Things" Staffel 3 und Staffel 4. So lange müssen wir wohl auf die 5. Staffel nicht warten, mit der die Mysteryserie offiziell zu Ende gehen wird. Im Interview mit "The Wrap" bestätigten Matt und Ross Duffer, die Serienschöpfer von "Stranger Things", dass sie die Pandemie genutzt hatten, um den Abschluss der beliebten Serie zu entwerfen. Die erste Skizze sei beim ersten Lockdown entstanden "und dann habe ich es mir ungelogen nicht einmal angesehen, weil es einfach zu überwältigen ist", so Ross Duffer. Sein Bruder Matt bestätigt gegenüber "The Wrap" daraufhin, dass die Wartezeit auf die neuen Folgen dieses Mal nicht so lange ausfallen wird. 

Tränen bei den Netflix-Bossen

Der Abschied von "Stranger Things" fällt nicht leicht. 2016 startete die 1. Staffel und zählt seitdem zu den erfolgreichsten und beliebtesten Netflix-Produktionen. Da vergießen selbst Führungskräfte von Netflix Tränen, wenn das Ende des Upside Down langsam näher rückt. "Wir haben eine Skizze für Staffel 5 und wir haben sie Netflix vorgelegt und sie haben wirklich gut darauf reagiert. Ich meine, es war schwer. Es ist das Ende der Geschichte. Ich habe Führungskräfte weinen sehen, die ich noch nie zuvor weinen gesehen habe und das war wild", verrät Ross Duffer im Gespräch mit "The Wrap".

Fans machen tragische Entdeckung zu Will

Das Ende einer Reise

Wer nun Angst hat, dass uns in Staffel 5 derart tragische Dinge erwarten, dass wir uns schon jetzt einen Vorrat an Taschentüchern besorgen müssen: die Tränen hängen nicht nur mit der Handlung der Serie zusammen, "sondern einfach mit der Tatsache, dass es so ist wie: Oh mein Gott, diese Sache, die so viele unserer Leben definiert hat, diese Netflix-Leute, die uns von Anfang an begleitet haben, sieben Jahre lang, und es ist schwer vorstellbar, dass die Reise zu Ende geht." Ein Starttermin für "Stranger Things" Staffel 5 steht noch nicht fest. Am 1. Juli erwartet uns Teil 2 von Staffel 4 ... und ein Wiedersehen mit Vecna.

Wie geht es nach Staffel 5 weiter?
Autor:

Julia Schmid

Julia Schmid auf Twitter
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

6 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.