Banner SatC

"The Walking Dead" Staffel 6
Ein versteckter Hinweis auf Negan in Folge 9?

Gene Page/AMC

In der letzten Folge von „The Walking Dead“ Staffel 6 war einiges los. Raketenwerfer, fehlende Augen, der Tod einer ganzen Familie in wenigen Sekunden und reichlich Blut. Eine Kleinigkeit scheinen die meisten Fans jedoch übersehen zu haben. Gab es in Episode 9 etwa einen versteckten Hinweis auf Negan, der für Daryl Dixon fatale Folgen haben könnte?

Ein kurzes Video sorgt gerade für Gesprächsstoff unter den Fans von „The Walking Dead“. Nach der 9. Episode – der wohl besten „TWD“-Folge seit Jahren – drehte sich anfänglich alles nur um Rick Grimes (Andrew Lincoln) und Carl Grimes (Chandler Riggs). Während wir alle noch nach Luft schnappten und entsetzt Carls fehlendes Auge anstarrten, analysierten die ersten Zuschauer bereits den Rest der Folge. Und entdeckten dabei ein kleines Detail, das seitdem in Foren und Fan-Kreisen diskutiert wird. Dabei steht zum aktuellen Zeitpunkt nicht einmal fest, ob dieses Detail überhaupt Teil der US-Serie von AMC ist. Vieles spricht dafür, dass es sich auch lediglich um einen Fehler während den Dreharbeiten handelt.

Daryl jagt die Biker in die Luft

Und um das geht es: In der Anfangsszene von „The Walking Dead“ S06E09 jagt Daryl Dixon (Norman Reedus) die Biker-Gang cooler denn je einfach mit einem Raketenwerfer in die Luft. Es muss eben nicht immer eine Armbrust sein – man nimmt, was man kriegen kann. Ein explosiver Start in die neue Episode, bei dem schnell übersehen wird, was sich im Hintergrund abspielt. Denn noch während Negans Biker mit dem Trio spricht, erkennt man, wie im Hintergrund ein Auto heranfährt. Plötzlich stoppt es, scheint das Geschehen in naher Entfernung zu registrieren. Wenige Sekunden später tötet Daryl die Biker mit dem Raketenwerfer – und die Person im Wagen hat alles gesehen. Seitdem rätseln die Fans der Zombie-Serie: war das nur ein Fehler oder könnte dieses Auto noch eine wichtige Rolle spielen? 

Eine Verbindung zu Negan?

Der Großteil der Fans hat sich mittlerweile mit der Theorie angefreundet, dass in dem Wagen entweder Negan saß oder weitere Mitglieder seiner Gruppe, die vielleicht nach den Bikern gesucht haben. Ganz gleich ob der Anführer nun selbst im Wagen saß oder einfach nur seine Minions – fest steht, dass wir in diesem Fall einen Zeugen hätten, der gesehen hat, wie Daryl Dixon Negans Leute getötet hat. Wer unseren neuen Bösewicht bereits aus Robert Kirkmans Comics kennt, weiß, dass seine Rache tödlich für Daryl enden könnte. Was wiederum zu einem hartnäckigen Gerücht führt, das sich bereits seit einigen Monaten in der „Walking Dead“-Gemeinde hält, wonach Daryl im Finale von Negan getötet wird. Selbst wenn es nur Spitzel von Negan sind, haben sich unsere Überlebenden aus Atlanta mit dieser Aktion zu Feinden der Saviors gemacht. 

Jesus und die Film-Crew

Es gibt aber auch andere Spekulationen, die in die Richtung des nächsten Charakter-Neuzugangs deuten, der in Folge 10 seinen ersten Auftritt feiern wird: Jesus (Tom Payne). In der nächsten Episode machen sich Rick und Daryl auf die Suche nach Vorräten in der Gegend rund um Alexandria. Dabei treffen sie auf Jesus aus der Hilltop Kolonie, welche Alexandria nicht unähnlich ist. Mit dem einzigen Unterschied, dass Hilltop von Negans kaltblütigen Leuten terrorisiert wird. Zu guter Letzt bleibt die Theorie mit dem Filmfehler. Das Auto könnte zur Filmcrew gehören und bei den Dreharbeiten im Hintergrund übersehen worden sein. Jetzt seid ihr gefragt: was denkt ihr, trifft zu? Gehört das Auto zu Negan, Jesus oder zur „Walking Dead“-Crew?

Autor:

Julia Schmid

Julia Schmid auf Twitter
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

4 folgen diesem Profil
Anzeige
1:29

"And Just Like That" & Co
Spart jetzt 50% und seht Sky-Serien für 4,99 Euro im Monat

Zum Start von "And Just Like That...", dem neuen Kapitel von "Sex and the City", hat Sky ein besonderes Angebot für alle Fans, bei dem ihr 50% spart. Der Black Friday ist vorbei, doch Schnäppchenjäger kommen bei Sky weiterhin auf ihre Kosten. Bis zum 23. Januar 2022 könnt ihr bei der Buchung von Sky Ticket viel Geld sparen. Das dürfte vor allem für alle "Sex and the City"-Fans interessant sein, die am 9. Dezember 2021 den Start von "And Just Like That..." nicht verpassen wollen. Carrie Bradshaw...

Anzeige
Ihr sucht ein passendes Geschenk für "Outlander"-Fans? Dann werdet ihr hier bestimmt fündig.

"Outlander"
13 perfekte Geschenke für alle Fans von Jamie & Claire

Das Weihnachtsfest rückt langsam näher, doch viele haben noch keine Idee, was sie verschenken sollen. Wir haben 13 Ideen für alle, die "Outlander"-Fans (oder sich selbst) eine Freude bereiten wollen. Nachdem unser Artikel mit 11 "Outlander"-Geschenken bereits so gut bei euch angekommen ist, haben wir uns dazu entschieden, nochmal Ausschau zu halten, womit man Fans der Serie und der Romane von Diana Gabaldon glücklich machen kann. Immerhin steht das nächste Weihnachtsfest schon wieder vor der...

Anzeige
Symbolfoto

"Haus des Geldes"
10 Weihnachtsgeschenke für alle Fans

Weihnachten rückt näher und solltet ihr noch kein perfektes Geschenk für den "Haus des Geldes"-Fan in eurem Leben haben, helfen wir gerne weiter. Wir haben 10 Ideen für schöne Weihnachtsgeschenke gesammelt. Anfang Dezember liefen auf Netflix die finalen Folgen von "Haus des Geldes". Das Ende einer Ära für viele Fans, doch glücklicherweise endet die Geschichte damit nicht vollständig, immerhin wurde bereits ein Spin-off bestätigt. Einige Zuschauer*innen werden nach dem großen Finale trotzdem...

Anzeige
FAM008/FAMOUS

11 Geschenke, die "Outlander"-Fans glücklich machen werden

Es braucht nicht immer eine Reise in die Vergangenheit, um das große Glück zu finden. Mit diesen Geschenken könnt ihr "Outlander"-Fans auch im Hier und Jetzt eine wahre Freude bereiten. Ob zu Weihnachten, zu Geburtstagen oder besonderen Anlässen - wer schon einmal vor der quälenden Frage stand, was man seinen Liebsten schenken soll, für den haben wir hier eine kleine Unterstützung. Wenn eure Freund:innen oder Familienmitglieder Fan von der STARZ-Serie "Outlander" mit Sam Heughan und Caitriona...

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen