"Doc Martin" Staffel 10: Die letzten Folgen kommen 2021

Photo Credit: Cropped version; Courtesy of Millifanti / CC BY-SA (https://creativecommons.org/licenses/by-sa/4.0)
  • Photo Credit: Cropped version; Courtesy of Millifanti / CC BY-SA (https://creativecommons.org/licenses/by-sa/4.0)
  • hochgeladen von Julia Schmid

Das Ende von "Doc Martin" ist besiegelt. Martin Clunes wird 2021 ein letztes Mal in die Rolle des kauzigen Doktors schlüpfen, bevor die beliebte Serie mit Staffel 10 einen würdigen Abschluss erhält.

Die Zeit von Dr. Martin Ellingham (Martin Clunes) im beschaulichen Port Wenn neigt sich dem Ende zu, wie Philippa Braithwaite - Produzentin von "Doc Martin" und Ehefrau von Martin Clunes - in einem offiziellen Statement verkündete. Beide hätten sich 2004 niemals erträumen lassen, dass der "mürrische Doc" über viele Jahre hinweg eine loyale Fangemeinde begeistern würde. "Die Serie hat eifrige Fans in Großbritannien und der ganzen Welt und wir sind begeistert, dass Doc Martin die Quoten jedes Mal übertroffen hat. Trotz allem haben wir nach sechzehn Jahren das Gefühl, dass es jetzt Zeit, Abschied von Portwenn zu nehmen", so das Paar (via "Deadline"). "Wir werden die zehnte und finale Staffel in 2021 machen und wir freuen uns sehr darauf, nach Cornwall zurückzukehren, um sie zu drehen."

Nach 17 Jahren "Doc Martin" fällt der letzte Vorhang

Polly Hill, Head of Drama vom britischen Sender ITV, machte ihre Bestürzung über das Ende von "Doc Martin" deutlich, ist aber auch glücklich, dass die Serie ein letztes Mal zurückkehrt. "Ich will einfach nur Martin und Philippa und jedem danken, der bei Doc Martin involviert ist, weil es eine brillante, wunderschön gemachte Serie ist, die die Zuschauer über viele Jahre begeistert hat. Ich bin glücklich, dass wir eine Staffel 10 machen werden und traurig, dass es die letzte sein wird, aber [ich] respektiere ihren Entschluss, es zu Ende bringen zu wollen." Die Dreharbeiten für die letzte Staffel von "Doc Martin" starten somit 2021 in Cornwall.

Ein Happy End für Louisa & Martin?

"Doc Martin" dreht sich um den griesgrämigen Arzt Dr. Ellingham, der das pulsierende London verlässt, nachdem der Anblick von Blut ihn plötzlich in die Knie zwingt. Um seine neuerliche Phobie zu verbergen, zieht er in das malerische Städtchen Port Wenn und geht dort seinem Beruf weiterhin nach. Es ist vor allem Martins mürrisches, raues Verhalten, das vor allem zu Beginn für allerlei Drama bei den sehr liebenswürdigen Einheimischen sorgt. Erst nach und nach kann er die Sympathien der Bewohner gewinnen - und sogar mehr als das: Mit der Lehrerin Louisa Glasson (Caroline Catz) führt Martin über Jahre hinweg eine On-Off-Beziehung. Doch am Ende gab es für die Ellinghams trotz allem ein Happy End: Martin und Louisa heirateten nicht nur, sondern sind mittlerweile auch Eltern geworden. Die 9. Staffel von "Doc Martin" endete mit zwei spannenden Enthüllungen von Martin und Louisa, weswegen die Fans jetzt gespannt auf Staffel 10 warten.

In Deutschland läuft "Doc Martin" unter anderem auf Sky.

Autor:

Julia Schmid

Julia Schmid auf Twitter
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

4 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen