Banner Bücherempfehlungen

"Percy Jackson"
Disney+ legt Starttermin für Serie fest

Leah Jeffries als Annabeth (links), Aryan Simhadri als Grover (Mitte) und Walker Scobell als Percy Jackson (rechts). | Foto: © 2023 Disney und seine verbundenen Unternehmen
  • Leah Jeffries als Annabeth (links), Aryan Simhadri als Grover (Mitte) und Walker Scobell als Percy Jackson (rechts).
  • Foto: © 2023 Disney und seine verbundenen Unternehmen
  • hochgeladen von Julia Schmid

Disney+ hat den Starttermin zur Serienverfilmung von „Percy Jackson and the Olympians“ verkündet. Fans dürfen noch in diesem Jahr das neue Trio aus dem Camp Half-Blood kennenlernen.

Ende des Jahres betreten Götter und Halbgötter unsere Welt und stellen das Leben von Percy Jackson (Walker Scobell) auf den Kopf. Disney+ hat den Starttermin für die 1. Staffel von „Percy Jackson and the Olympians“ - der Serie zur beliebten Buchreihe von Rick Riordan - verkündet: Am 20. Dezember ist es soweit und zur großen Premiere erwarten die Fans gleich zwei Episoden. Die restlichen Folgen der Staffel werden dann im Wochentakt ausgestrahlt; insgesamt gibt es acht Folgen. In Deutschland erscheint die Serie wohl unter dem Titel „Percy Jackson: Die Serie“ und verzichtet gänzlich auf den Olymp-Zusatz.

Gibt es eine Staffel 2?

Eine 2. Staffel von „Percy Jackson and the Olympians“ wurde zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht offiziell bestätigt, doch die Chancen für eine Fortsetzung stehen gut. Nicht nur, dass Rick Riordan mit seinen Büchern ausreichend Material für weitere Staffeln gesorgt hat. Im März bestätigte er, dass das Autor*innen-Team begonnen habe, die Drehbücher für eine 2. Staffel zu entwerfen. „Das bedeutet NICHT, dass die zweite Staffel schon grünes Licht bekommen hat. Dafür ist es noch zu früh. Aber wir haben die Genehmigung erhalten, mit der Entwicklung von Drehbüchern zu beginnen, und ich denke, dass jeder davon ausgeht, dass es eine zweite Staffel geben wird, wenn alles wie geplant läuft“, stellt Riordan in einem Blog-Post klar.

Der Cast der Disney-Serie

Es ist nicht das erste Mal, dass die Geschichten rund um Percy Jackson den Weg auf den Bildschirm schaffen, doch mit Disney+ bekommen wir die erste Serien-Adaption mit einem neuen, jungen Cast. 2010 und 2013 gab es bereits Hollywood-Filme mit Logan Lerman in der Hauptrolle. Für die TV-Serie hat sich Disney für neue, deutlich jüngere Darsteller*innen entschieden. Walker Scobell - bekannt aus „The Adam Project“ - wird der neue Percy. Ihm zur Seite stehen Leah Jeffries als Annabeth und Aryan Simhadri als Grover.

Die Vorlage zur TV-Serie

Die Serie von Disney+ basiert auf den Romanen von Rick Riordan. Da uns Staffel 1 in die Welt von Percy Jackson einführen wird, sollten interessierte Fans somit am besten zu Buch 1 der Reihe greifen. Für alle, die nicht bis zum Serienstart am 20. Dezember warten wollen, kann sich die Welt der Götter jederzeit mit dem Roman „Diebe im Olymp“* nach Hause holen. Die Reihe besteht aus fünf Büchern, die es sogar im praktischen Schuber* gibt.

Jetzt Disney+ abonnieren und den Start nicht verpassen!*

Englischer  Teaser-Trailer zu "Percy Jackson: Die Serie"

Hinweis: Bei den mit Stern (*) gekennzeichneten Links handelt es sich um Affiliate-Links. Im Falle eines Kaufs des Produkts nach Klick auf den Link, erhält Serienfuchs eine geringe Provision, die uns bei der Finanzierung der Seite unterstützt.

"Black Sails"-Star wird zu Poseidon
Alexandra Daddario und Rick Riordan unterstützen Leah Jeffries
"The Adam Project"-Star ergattert Hauptrolle
Autor:

Julia Schmid

Julia Schmid auf X (vormals Twitter)
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

15 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.