Banner Paramount

"House of the Dragon"
Dieser Moment im Finale überraschte Emma D'Arcy

Foto: Home Box Office, Inc. All rights reserved. HBO® and all related programs are the property of Home Box Office, Inc
2Bilder
  • Foto: Home Box Office, Inc. All rights reserved. HBO® and all related programs are the property of Home Box Office, Inc
  • hochgeladen von Julia Schmid

Emma D'Arcy spricht über das Finale der 1. Staffel "House of the Dragon" und die Begegnung zwischen Rhaenyera Targaryen und Otto Hohenturm, wo der Serien-Star von den Gefühlen ihrer Figur überrascht wurde.

Vorsicht: Spoiler zum Finale!

Das Finale von "House of the Dragon" hat den Kampf Targaryen vs. Targaryen besiegelt. Dabei war es ausgerechnet Rhaenyra Targaryen, der man den Eisernen Thron stahl und die trotzdem bis zur letzten Minute versuchte, eine friedliche Lösung für beide Seiten zu finden. Das zeigt sich auch in der Begegnung zwischen Rhaenyra (Emma D'Arcy) und Otto Hohenturm (Rhys Ifans). Während Daemon (Matt Smith) direkt auf Gewalt pocht, wahrt Rhaenyra den Frieden. Das hängt auch mit den Gefühlen zusammen, die die Begegnung bei der jungen Königin auslösen - von denen wurde selbst Emma D'Arcy überrascht.

Überrascht von Gefühlen

"Diese Szene hat mich völlig überrascht", gesteht Emma D'Arcy (via dem britischen "GQ") und spricht damit den Moment auf der Brücke an. "Sobald Rhys und ich diese Szene geprobt hatten, wollte ich es ihm recht machen und wir hatten es nicht so geplant, aber diese Bestätigung durch eine väterliche Figur spielte in der Szene eine Rolle. Rhaenyra hat gerade ihren Vater verloren und ich glaube, sie möchte, dass diese männliche Autoritätsperson sie bestätigt." Otto Hohenturm ist nicht der einzige Mann, bei dem Rhaenyra eine Vaterfigur sieht. Emma D'Arcy verrät, dass Rhaenyra auch gegenüber Corlys Velaryon ähnlich empfindet.

Emma hofft auf mehr Szenen mit Rhys

"Es hat mich unvorbereitet getroffen, aber der Wunsch, es dieser anderen väterlichen Figur recht zu machen, nachdem sie ihren Vater verloren hatte, war so stark und er kam in dem Moment", fügt Emma hinzu und hofft auf weitere Begegnungen der beiden in der Zukunft von "House of the Dragon". "Ich würde gerne mehr Szenen mit Rhys drehen, wir haben außer großen Gruppenszenen sehr wenig zusammen erlebt." Ob es dazu in Staffel 2 so viele Chancen gibt, ist jedoch fraglich: Der Tanz der Drachen - der berühmte Bürgerkrieg in der Geschichte von Westeros - hat offiziell mit der Ermordung von Lucerys begonnen. Nun ist auch Rhaenyra bereit für Krieg und sinnt auf Rache.

Jetzt Streamingdienst WOW abonnieren und ALLE Folgen "House of the Dragon" streamen!*

Hinweis: Bei den mit Stern (*) gekennzeichneten Links handelt es sich um Affiliate-Links. Im Falle eines Kaufs des Produkts nach Klick auf den Link, erhält Serienfuchs eine geringe Provision, die uns bei der Finanzierung der Seite unterstützt.

Bonus-Material und geschnittene Szenen bestätigt
Das steckt hinter der Würgeszene von Daemon
Sarah Hess: "Aemond ist kein Psychopath"
Foto: Home Box Office, Inc. All rights reserved. HBO® and all related programs are the property of Home Box Office, Inc
Foto: Home Box Office, Inc. All rights reserved. HBO® and all related programs are the property of Home Box Office, Inc
Autor:

Julia Schmid

Julia Schmid auf X (vormals Twitter)
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

15 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.