"Outlander"
Diese Stars wünschte sich Diana Gabaldon für Jamie

Foto: © 2019 Sony Pictures Entertainment. All Rights Reserved.
4Bilder
  • Foto: © 2019 Sony Pictures Entertainment. All Rights Reserved.
  • hochgeladen von Julia Schmid

Sam Heughan war nicht die erste Wahl von Diana Gabaldon für die Verfilmung von "Outlander". In einem Interview verriet sie, welche beiden Darsteller sie vor Augen hatte.

Auch wenn Sam Heughan ein sehr gutaussehender Mann ist und wir ihn mittlerweile fest mit der Rolle des schottischen Kriegers Jamie Fraser verbinden - für Autorin Diana Gabaldon war er nicht die erste Wahl. Sie hatte ganz andere Kandidaten für ihren Helden vor Augen. Die Seite "Dailyrecord" berichtet, dass die Autorin die Hollywood-Stars Liam Neeson oder Sir Sean Connery für die Rolle im Auge gehabt hatte - auch wenn die vor allem für den Beginn der Geschichte mittlerweile viel zu alt sind. Immerhin lernen wir Jamie in Staffel 1 als jungen Mann kennen, der das Herz von Claire (Caitriona Balfe) innerhalb kürzester Zeit erobert. Die 69-Jährige verriet, dass Sam Heughan nun die perfekte Besetzung für die Rolle ist. Er hätte eine verwegene und ruhige Art, die perfekt zu der Rolle in “Outlander” passt und sie würde ihn heute gegen niemand in der Welt eintauschen wollen. Ein großes Lob für den Schotten!

Hatte sich die Autorin jemand anderen gewünscht?

“Dailyrecord”  berichtet, dass Diana Gabaldon sich bereits lange vor der Serie Gedanken um die Besetzung gemacht habe. Zu einer Zeit, in der der Name Sam Heughan noch nicht groß gewesen sei, hätte sie in Hollywood würdige Kandidaten gefunden. "Das war vor Jahren, als meine ersten Bücher für einen Kinofilm in Frage kamen. Die Leute fragten mich immer wieder, wen ich besetzen würde, und sie waren die ersten beiden, die mir in den Sinn kamen. Ich dachte allgemein an große, keltisch aussehende Männer, die es schaffen könnten, und sowohl Liam als auch Sean waren so gebaut und sahen in einem Kilt großartig aus. Der Spielfilm kam nicht zustande und als die Starz-Serie begann, waren sowohl Neeson als auch Connery zu alt und ich überließ es den Casting-Direktoren, den perfekten Jamie zu finden, und ich wurde nicht enttäuscht." Während die Fans auf den Start der 6. Staffel "Outlander" im März 2022 warten, gibt es zum Glück Nachschub für die letzte Durststrecke: Ende November 2021 veröffentlichte sie Band 9 der Highland-Saga, das in Deutschland unter dem Titel "Das Schwärmen von tausend Bienen"* erschienen ist.

Hinweis: Bei den mit Stern (*) gekennzeichneten Links handelt es sich um Affiliate-Links. Im Falle eines Kaufs des Produkts nach Klick auf den Link, erhält Serienfuchs eine geringe Provision, die uns bei der Finanzierung der Seite unterstützt.

13 perfekte Geschenke für alle Fans von Jamie & Claire
Der Krieg naht in erstem Teaser-Trailer
Neue Szene mit Jamie & Claire aus Episode 1 enthüllt
Arbeiten an "Outlander"-Buch Nummer 10 haben begonnen
Diesem Paar stehen dunkle Zeiten bevor

Autor:

Luca Madeleine

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.