“Pretty Little Liars” Staffel 7 Folge 11
Die Liars bekommen ein Geschenk von A.D. (Spoiler)

  • Foto: Photo by Pearse O'Halloran on Unsplash
  • hochgeladen von Julia Schmid

Nach langem Warten ist es heute Abend eeendlich soweit: “Pretty Little Liars” ist zurück aus der Sommerpause. Und direkt in Folge 7x11 “PlAytime” geht es heiß her: Die Liars bekommen ein Geschenk von A.D., Spencer erholt sich von ihrer Schussverletzung, Aria nimmt Ezra in Empfang und Emily muss zwischen Paige und Alison vermitteln.

Das lange Warten hat sich gelohnt: Heute Abend kehrt “Pretty Little Liars” endlich aus der Sommerpause zurück und hält direkt in der Midseason-Premiere einiges für uns bereit. Und so sehr wir uns auch freuen, ein kleiner Wermutstropfen bleibt: Heute Abend flimmert die letzte von insgesamt noch zehn Folgen PLL über die Fernsehbildschirme. Dafür haben sich Marlene King und Co. bei Folge 7x11, die den Namen “PlAytime” trägt, mächtig ins Zeug gelegt. Kurz zur Rekapitulation: Im Sommerfinale hat Spencer erfahren, dass Mary Drake ihre leibliche Mutter ist. Außerdem wurde sie angeschossen. Aria ist Zeugin geworden, wie Ezra in Südamerika seine Ex Nicole geküsst hat, Alison hat Emily gestanden, dass sie schwanger ist, und Toby und Yvonne hatten einen Autounfall. An all das knüpft die heutige Folge an. Zunächst dürfen sich die Liars über ein Geschenk von A.D. freuen.

Ein Geschenk für die Mädchen

In einem ersten Clip zu “PlAytime” sehen wir Spencer, Hanna, Alison und Emily, die sich um einen Tisch versammelt haben. Auf diesem steht ein riesiges schwarzes Paket mit roter Schleife. Als es klingelt und Aria eintritt, kann die ihren Augen nicht trauen: Am Paket hängt eine Karte von A.D., die mit dem simplen Schriftzug “Playtime” versehen ist. Aria kann es nicht glauben - sollte doch nicht Noel Kahn hinter dem Pseudonym gesteckt haben? Augenscheinlich treibt da ein Anderer sein Unwesen mit den Liars. Nun stellt sich natürlich die Frage, was Uber A den Mädchen wohl für ein Geschenk übersendet hat. Das ist die erste Frage, auf die wir heute Abend bei “Pretty Little Liars” hoffentlich eine Antwort bekommen werden.

Spencer lebt

Außerdem wurde aus den Previews ersichtlich, dass Spencer ihre Schussverletzung augenscheinlich überlebt hat. Während sie im Krankenhaus versorgt wird, warten ihre Freundinnen draußen. Ein weiterer Patient kommt auf einer Bahre herein - es ist Toby! Auch er scheint zu leben - noch zumindest. Aber was ist mit Yvonne? Später sehen wir Spence auf einer Couch liegen. Neben ihr befindet sich ein Brief. Ist er womöglich von Mary Drake, die sich in der letzten Folge “Pretty Little Liars” als Spencers Mutter zu erkennen gegeben hat? Was wird Veronica Hastings wohl dazu sagen, wenn ihre Tochter sie mit den Vorwürfen kontaktiert? Und vor allem - wer ist der leibliche Vater von Spencer? Einige dieser Fragen werden sicherlich auch heute Abend beantwortet.

Aria im Gefühlschaos

Aria musste in der letzten Folge vor der Sommerpause Schlimmes mit ansehen: Ezra ist nach Südameriuka gereist, als sich herausgestellt hat, dass seine Ex Nicole womöglich noch am Leben sein könnte. Und tatsächlich wird Aria vor dem Fernseher Zeuge, wie ihr Verlobter seiner Ex nach ihrer Rettung vor den Kameras in die Arme fällt und sie küsst. Als er dann auch nicht zum vereinbarten Zeitpunkt zurückkommt und Aria ihn nicht erreicht, packt sie ihre Sachen und will die Wohnung verlassen - doch da steht Ezra auf einmal vor der Tür. Werden sich die beiden aussprechen, und gibt es trotz Nicole noch eine Zukunft für die beiden? Immerhin haben wir uns schon sooo sehr auf die Hochzeit von Ezria bei “Pretty Little Liars” gefreut! Doch auch auf Aria könnte ein Gefühlschaos warten, denn Kindheitsfreund Holden kommt nach Rosewood zurück.

Emily muss zwischen Paige und Emily vermitteln

Auch auf Emily kommt in Folge 7x11 von "Pretty Little Liars" eine schwierige Aufgabe zu: Sie ist die neue Trainerin des Schwimmteams der Rosewood High, und auch Paige hat einen Job ergattert. Die beiden werden also in Zukunft zusammenarbeiten. Kurz, nachdem Em und Paige gemeinsam mit einigen Kollegen auf die Zukunft angestoßen habe, betritt Alison den Raum. Sie wirkt gehetzt und schlecht gelaunt. Ali erklärt ihrer Freundin, dass sie wegen ihrer Schwangerschaft beim Arzt war - sehr zu deren Verblüffung, denn eigentlich sollte Emily mitkommen - und dass sie "das Baby eines völlig Unbekannten" in sich trägt. Wir erinnern uns: Archer Dunhill hat Alison nach Strich und Faden belogen, bevor Hanna ihn umgebracht hat. Ali will wissen, was Paige wieder in Rosewood zu suchen hat, und ihre Reaktion auf Ems Antwort verheißt nichts Gutes. Ist sie womöglich eifersüchtig?

Hanna macht gemeinsame Sache mit Mona

Für Hanna scheinen die Dinge zunächst gut zu laufen: Sie und Caleb nähern sich endlich wieder an. Hanna will unbedingt Jenna finden, doch das hält ihr Liebster für zu gefährlich. Seiner Ansicht nach soll sich die Blondine lieber auf ihre Karriere konzentrieren - immerhin wollte sie einst ins Modebusiness einsteigen. Und Hanna scheint sich seinen Rat zu Herzen zu nehmen: Auf Fotos zu "PlAytime" sehen wir sie mit Mona in einem Café sitzen. Vor ihnen liegen die Skizzenbücher, und die beiden scheinen in ein ernstes Gespräch vertieft. Werden sie nun am Ende zu Geschäftspartnerinnen? Heute Abend warten in der 7. Staffel "Pretty Little Liars" also so einige Überraschungen auf uns. Wappnet euch für die erste der letzten zehn Folgen PLL.

Autor:

Daniela Brüning

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen