Banner Bücherempfehlungen

Pretty Little Liars Staffel 6 Sommerfinale
Die Identität von ‚A’/Charles DiLaurentis ist gelüftet (Spoiler)

Symbolbild | Foto: Photo by Tanzim Akash on Unsplash
  • Symbolbild
  • Foto: Photo by Tanzim Akash on Unsplash
  • hochgeladen von Julia Schmid

Holla die Waldfee! Das habe ich nicht kommen sehen, das muss ich wirklich zugeben. Das Sommerfinale der sechsten Staffel Pretty Little Liars hatte es ganz schön in sich und das liegt nicht nur daran, dass wir jetzt wissen wer ‚A’ bzw. Charles DiLaurentis ist. Bitte lest nicht weiter, wenn ihr nicht wissen wollt, wer ‚A’ ist! Massive Spoiler folgen!

Also jetzt Mal im ernst…das war schon ziemlich unerwartet. Der Überraschungseffekt des Sommerfinales der sechsten Staffel Pretty Little Liars war absolut gegeben und da dürfen wir wohl auch Caitlyn Jenner danken, die wohl den Weg geebnet hat. Jetzt kommt nämlich der Knaller. ‚A’ aka Charles DiLaurentis ist CeCe Drake (Vanessa Ray)! Wie das geht? Der älteste Sohn der DiLaurentis Familie ist im falschen Körper zur Welt gekommen und hat schon als Kind Frauenkleidung getragen. Da war ich erst einmal baff. Nun sollten wir das Pferd jedoch von Vorne aufrollen.

Mr. D. ist der eigentliche Bösewicht

Mit etwas Einfühlungsvermögen und Verständnis hätte das ganze wohl verhindert werden können. Das haben wir nun im Sommerfinale von Pretty Little Liars erfahren. Denn eigentlich ist Mr. D. das Schwein in der Geschichte. Er war absolut nicht damit einverstanden, dass sein Sohn Charles zu Hause mit Mädchenkleidern rum gelaufen ist. Schon früh wusste er, er ist im falschen Körper. Außerdem hat er nicht versucht Alison (Sasha Pieterse) zu töten, sondern wollte sie, als sie nicht aufgehört hat zu weinen durch ein warmes Bad beruhigen. Da kam es zum Unfall und er hat sie ins Wasser fallen lassen. Das hat Mr. D. zum Anlass genommen, um seinen Sohn in Radley einzuweisen und so das Problem der Frauenkleidung zu umgehen. Er hat ihn über all die Jahre auch nie in der Einrichtung besucht. Hinzu kommt, dass seine Frau mittlerweile akzeptiert hat, dass er eine Frau sein möchte und hat Charles mittlerweile nicht nur Frauenkleidung gekauft, sondern auch Charlotte genannt.

Inzest?

Jetzt wird es noch wilder. Nachdem Mrs. D ihrer Tochter erlaubt hat Mädchenkleidung zu tragen durfte sie auch für einige College Kurse an der UPenn Radley verlassen. Dieses Privileg hat sie sich erarbeitet. Jedoch ist sie nicht zur Uni gegangen, sondern hat sich dazu entschlossen eine Beziehung mit ihrem Bruder Jason (Drew Van Acker) anzufangen. EWWWW! Sie versichert zwar, dass hier nie wirklich was lief, aber trotzdem igitt. Außerdem hat sie sich mit Alison angefreundet und konnte so Zeit mit ihrer Familie verbringen, ohne dass sie wissen, wer sie wirklich ist. Ihr Blatt hat sich jedoch gewendet und sie verlor alle ihre Privilegien und das schon wieder aus einem Missverständnis heraus.

Bethany Young versucht Mrs. D zu töten

In Radley haben sich Bethany Young und Charlotte angefreundet und sie hat sich die Kleidung von CeCe ausgeliehen, um aus Radley frei zu kommen. Sie war auf dem Weg, um Mrs. D. zu töten und hatte die gleichen Klamotten an, wie Alison. Daher hat CeCe sie auch verwechselt und anstatt Bethany mit dem Stein niederzuschlagen, hat sie Ali niedergestreckt. Das ganze hat Mrs. DiLaurentis vom Fenster aus beobachtet und so hat Charlotte all ihre Privilegien in Radley verloren. Sie durfte die Einrichtung nun nicht mehr verlassen. Das war jedoch nicht all zu schlimm. Glücklicherweise – für sie – wurde Mona (Janel Parrish) eingeliefert. Hier haben sie sich angefreundet. Mona stand so unter Medikamenten, dass sie dachte sie spreche mit Alison und hat die Geheimnisse der Liars verraten und zudem vom ‚A’ Game erzählt. So hat sie sich das ganze System angeeignet und Mona war weiter ihre Puppe.

Was hat Red Coat mit der ganzen Sache zu tun?

Wir wussten es! Sara Harvey (Dre Davis) ist ein kleines Miststück. Sie war von Anfang an Teil des Plans. Sie ist Red Coat und sollte Alison aus ihrem Versteck locken, was ja auch funktioniert hat und sie ist gleichzeitig auch Black Widow gewesen. Sie sollte auf die Beerdigung von Wilden, um wirklich sicher zu gehen, dass er tot ist. Er war der einzige Überlebende, der ihre wahre Identität kannte und wusste, dass Alison noch am Leben war. Er wurde damals von Mrs. D. dafür bezahlt, dass er den Tod von Tobys (Keegan Allen) wie einen Selbstmord aussehen hat lassen. Eigentlich wurde sie von Bethany Young vom Dach gestoßen, weil sie damals noch Charles mit einem Kleid gesehen hat.

Ende des ‚A’ Games?

Nachdem Shana in New York aufgetaucht ist und die Liars dachten, sie haben nun ‚A’ getötet, wäre der perfekte Zeitpunkt gewesen, das Spiel zu beenden. Das war auch der Plan von CeCe, doch sie ist zurück gekommen. Sie hat zugegeben, dass sie es vermisst hat mit ihren Puppen zu spielen. Ali bringt es dann auf den Punkt: „Wenn dir wirklich etwas an mir liegen würde, warum spielst du das Spiel dann weiter?“ CeCe ist jedoch fern jeder Realität und antwortet: „Ich bin kein schlechter Mensch. Ich liebe alle meine Puppen. Deswegen seid ihr noch am Leben.“ Außerdem hat sie ihnen versichert, dass sie ihnen nie wirklich etwas Schlimmes angetan hätte…ja ne ist klar. Wer nun jedoch gedacht hat, dass das ganze Folterspiel zu Ende ist der irrt. Der Zeitsprung, der fünf Jahre in die Zukunft blicken lässt zeigt, dass Ali erneut das Ziel ist. Sie ist nun Lehrerin und als die Liars in ihr Klassenzimmer stürmen schreien sie nur ‚Er’ kommt wegen dir. Der Spaß geht also von Vorne los und das Rätselraten hat noch kein Ende. Die 10. Folge Pretty Little Liars muss ich jetzt erst einmal sacken lassen. Lasst mich eure Meinung wissen. Habt ihr CeCe als ‚A’ vermutet und seid ihr mit den Antworten zufrieden, die wir nun im Summer of Answers bekommen haben?

Autor:

Anne Andraschko

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.