Banner Sky Ticket

"House of the Dragon"
Deutscher Starttermin und neue Fotos zum Prequel

8Bilder
  • Foto: © Home Box Office, Inc. All rights reserved. HBO® and all related programs are the property of Home Box Office, Inc
  • hochgeladen von Julia Schmid

Ende August 2022 startet "House of the Dragon", das erste Spin-off zu "Game of Thrones", nicht nur im US-Fernsehen, sondern auch in Deutschland auf Sky. Zum Starttermin gibt es auch erste Fotos und neue Infos.

Das Datum für die Rückkehr nach Westeros steht fest. In der Nacht zum 22. August 2022 startet die neue Fantasyserie "House of the Dragon", dem ersten Spin-off zur Erfolgsserie "Game of Thrones". Die Fans tauchen erneut in die Welt von George R. R. Martin ein, die voller Intrigen, Dramen und dieses Mal auch Drachen ist. Die neue Serie stellt ein Prequel zum Original dar und spielt 200 Jahre vor der eigentlichen Geschichte. Zu einer Zeit, in der Haus Targaryen noch über Westeros regierte und nicht ins Exil verdammt worden war. Wir lernen die Vorfahren von Daenerys Targaryen (Emilia Clarke) kennen und erleben das Zeitalter, in denen Drachen keine Seltenheit waren. 

Jetzt Sky Ticket buchen und den Start von "House of the Dragon" im August nicht verpassen!*

Starttermin für Deutschland steht fest

Über Sky Ticket und Sky Q kann "House of the Dragon" parallel zur US-Ausstrahlung abgerufen und gestreamt werden - wahlweise auf Deutsch oder auf Englisch. Am 22. August 2022 wird die Premiere zusätzlich um 20.15 Uhr auf Sky Atlantic ausgestrahlt. Die neue Serie basiert auf dem Roman "Feuer und Blut"* von George R. R. Martin und dreht sich um den Aufstieg und den Fall von Haus Targaryen. In den Hauptrollen sind unter anderem Paddy Considine als König Viserys Targaryen, Matt Smith als Prinz Daemon Targaryen und Emma D'Arcy als Prinzessin Rhaenyra Targaryen zu sehen. Ebenfalls im Cast sind Stars wie Olivia Cooke, Rhys Ifans, Graham McTavish und Sonoya Mizuno.

George R. R. Martin ist begeistert

Im Oktober 2021 gab es den ersten Teaser-Trailer zu "House of the Dragon" - ein Vorgeschmack, der alte "Game of Thrones"-Gefühle erneut zum Leben erweckt hat. Ein finaler Trailer wurde noch nicht veröffentlicht, doch neben dem Starttermin wurden neue Bilder von den Episoden veröffentlicht. Die Produktion an der Serie wurde im Februar 2022 abgeschlossen. Auf seinem persönlichen Blog äußerte sich George R. R. Martin zu Wort und schwärmte über das "GoT"-Prequel, nachdem er die ersten Episoden sehen durfte. "Ich habe einige davon im Rohschnitt gesehen, und sie gefallen mir sehr gut", schrieb er auf seinem Blog. "Natürlich muss noch eine Menge Arbeit geleistet werden. Spezialeffekte, Farbabstimmung, Filmmusik, die ganze Postproduktion. Aber das Drehbuch, die Regie und die Schauspielerei sehen alle großartig aus. Ich hoffe, sie gefallen euch genauso gut wie mir." Ab 22. August dürfen wir uns davon selbst überzeugen, wenn "House of the Dragon" in Deutschland startet.

"Feuer und Blut" von George R. R. Martin - Das Buch zur neuen Serie*

Hinweis: Bei den mit Stern (*) gekennzeichneten Links handelt es sich um Affiliate-Links. Im Falle eines Kaufs des Produkts nach Klick auf den Link, erhält Serienfuchs eine geringe Provision, die uns bei der Finanzierung der Seite unterstützt.

Fans entdecken wichtige "Game of Thrones"-Waffe
Kündigt Leak die Starks für das Spin-off an?
Alle geplanten Spin-offs in der Übersicht

Autor:

Julia Schmid

Julia Schmid auf Twitter
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

6 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.