Banner SatC

"And Just Like That..."
Deswegen rief Carrie keinen Notarzt in Episode 1

4Bilder
  • Foto: © 2021 WarnerMedia Direct, LLC. All Rights Reserved. HBO Max™ is used under license.
  • hochgeladen von Julia Schmid

Wieso hat Carrie im Auftakt von "And Just Like That..." nicht 911 gewählt? Eine Frage, die viele Fans seit dem Start des Revivals umtreibt. Jetzt meldet sich Chris Noth persönlich dazu zu Wort.

Die Rückkehr von "Sex and the City" hatte schon im Vorfeld für reichlich Gesprächsstoff gesorgt, nachdem Kim Cattrall alias Samantha nicht in die neue Serie "And Just Like That..." zurückkehrte. Ein Umstand, der schnell vergessen war, als die finalen Minuten von Episode 1 liefen, denn da erwartete die Zuschauer*innen der nächste Schockmoment: Big (Chris Noth) erleidet einen Herzinfarkt und stirbt in den Armen seiner großen Liebe Carrie (Sarah Jessica Parker). Nachdem die Fans ihre Tränen getrocknet haben, fragten sie sich vor allem eines: Hätte Big überleben können, wenn Carrie rechtzeitig einen Notruf abgesetzt hätte?

Fans sind außer sich

Carrie findet den schwer mitgenommenen Big im Badezimmer vor. Statt direkt zum Handy zu greifen und 911 zu wählen, um einen Rettungswagen zum Apartment zu beordern, gibt es erst einen ausgiebigen Augenkontakt zwischen den beiden und dann hält sie ihn im Arm und küsst ihn. Auch wenn viele Fans nachvollziehen können, dass Carrie in diesem Moment unter Schock stand, verstehen viele nicht, wieso sie nicht trotzdem auf die Idee gekommen war, zum Handy zu greifen und Big Hilfe zu holen. Im Internet gibt es dazu mittlerweile zahlreiche Memes und lustige Videos (wie hier von der deutschen Komikerin Alina Bock), in denen Carrie sich bewusst dagegen entscheidet, Big das Leben zu retten. Nun hat sich Schauspieler Chris Noth in die Diskussion eingemischt und erklärt, wieso Carrie nicht zum Telefon greift.

Verzicht auf Kitsch

Im Interview mit der "Vogue" berichtet er, dass es eine bewusste Entscheidung von Franchise-Chef Michael Patrick King und ihm war, Carrie so reagieren zu lassen. "In einer Sache waren Michael und ich uns einig: Wir nannten es beide den Bonnie-und-Clyde-Moment, also den Moment, in dem Bonnie und Clyde kurz davor sind, von Kugeln ausgeweidet zu werden", erzählt er. "Sie teilen diesen Blick miteinander, Warren Beatty und Faye Dunaway. Sie wissen beide, dass es das Ende ist." King und Noth sei es wichtig gewesen, dass Carrie und Big am Ende ihrer langen, gemeinsamen Reise einen ähnlichen Moment erhalten. "Wir wussten, dass ich nicht allein im Badezimmer sterben sollte. Es musste diesen letzten Moment geben, ohne Worte, ohne kitschigen Dialog, nur mit einem Blick, und ich fand, dass King das so schön gemacht hat", so Noth.

"Das war für mich sehr wichtig"

Beide hätten sich bewusst dagegen ausgesprochen, dass Carrie nach dem Klavierkonzert von Lily nach Hause kehrt und Big dort bereits tot im Badezimmer vorfindet. "Es war für uns beide sehr wichtig, einen Weg zu finden, diesen letzten Moment gemeinsam zu erleben und nicht, dass sie hereinkommt und mich tot im Badezimmer findet. Das war für mich sehr wichtig, um darauf zurückzukommen." Und alle, die Big schon jetzt vermissen: Es gibt noch immer die Chance, dass wir ihn in kleinen Flashback-Momenten im Laufe der 1. Staffel "And Just Like That..." wiedersehen werden. Das deutete zumindest Noth ganz vage an und passt auch zu den Beobachtungen, die während den Dreharbeiten gemacht wussten. Denn da wurden Sarah Jessica Parker und Chris Noth unter anderem in Paris abgelichtet.

>> Jetzt Sky Ticket Entertainment 3 Monate lang für 4,99 Euro mtl. gucken und "And Just Like That..." direkt losstreamen.* <<

Hinweis: Bei den mit Stern (*) gekennzeichneten Links handelt es sich um Affiliate-Links. Im Falle eines Kaufs des Produkts nach Klick auf den Link, erhält Serienfuchs eine geringe Provision, die uns bei der Finanzierung der Seite unterstützt.

Fans bezeichnen Lily als Schurkin der Geschichte (SPOILER)
So reagieren die Fans auf das Ende von Episode 1 (SPOILER)
Stars sprechen über verstorbenen Willie Garson: "Es ist schwer"
Fake-Szenen sollen Verwirrung stiften
Autor:

Erdem A.

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r
Anzeige
1:29

"And Just Like That" & Co
Spart jetzt 50% und seht Sky-Serien für 4,99 Euro im Monat

Zum Start von "And Just Like That...", dem neuen Kapitel von "Sex and the City", hat Sky ein besonderes Angebot für alle Fans, bei dem ihr 50% spart. Der Black Friday ist vorbei, doch Schnäppchenjäger kommen bei Sky weiterhin auf ihre Kosten. Bis zum 23. Januar 2022 könnt ihr bei der Buchung von Sky Ticket viel Geld sparen. Das dürfte vor allem für alle "Sex and the City"-Fans interessant sein, die am 9. Dezember 2021 den Start von "And Just Like That..." nicht verpassen wollen. Carrie Bradshaw...

Anzeige
Ihr sucht ein passendes Geschenk für "Outlander"-Fans? Dann werdet ihr hier bestimmt fündig.

"Outlander"
13 perfekte Geschenke für alle Fans von Jamie & Claire

Das Weihnachtsfest rückt langsam näher, doch viele haben noch keine Idee, was sie verschenken sollen. Wir haben 13 Ideen für alle, die "Outlander"-Fans (oder sich selbst) eine Freude bereiten wollen. Nachdem unser Artikel mit 11 "Outlander"-Geschenken bereits so gut bei euch angekommen ist, haben wir uns dazu entschieden, nochmal Ausschau zu halten, womit man Fans der Serie und der Romane von Diana Gabaldon glücklich machen kann. Immerhin steht das nächste Weihnachtsfest schon wieder vor der...

Anzeige
Symbolfoto

"Haus des Geldes"
10 Weihnachtsgeschenke für alle Fans

Weihnachten rückt näher und solltet ihr noch kein perfektes Geschenk für den "Haus des Geldes"-Fan in eurem Leben haben, helfen wir gerne weiter. Wir haben 10 Ideen für schöne Weihnachtsgeschenke gesammelt. Anfang Dezember liefen auf Netflix die finalen Folgen von "Haus des Geldes". Das Ende einer Ära für viele Fans, doch glücklicherweise endet die Geschichte damit nicht vollständig, immerhin wurde bereits ein Spin-off bestätigt. Einige Zuschauer*innen werden nach dem großen Finale trotzdem...

Anzeige
FAM008/FAMOUS

11 Geschenke, die "Outlander"-Fans glücklich machen werden

Es braucht nicht immer eine Reise in die Vergangenheit, um das große Glück zu finden. Mit diesen Geschenken könnt ihr "Outlander"-Fans auch im Hier und Jetzt eine wahre Freude bereiten. Ob zu Weihnachten, zu Geburtstagen oder besonderen Anlässen - wer schon einmal vor der quälenden Frage stand, was man seinen Liebsten schenken soll, für den haben wir hier eine kleine Unterstützung. Wenn eure Freund:innen oder Familienmitglieder Fan von der STARZ-Serie "Outlander" mit Sam Heughan und Caitriona...

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen