"Der Prinz von Bel-Air": Düstere Neuauflage bestätigt

  • Foto: Gage Skidmore, CC BY-SA 3.0 (https://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0), via Wikimedia Commons
  • hochgeladen von Julia Schmid

Nach mehreren Neuauflagen alter Serien und Filme, bekommt nun auch “Der Prinz von Bel-Air” mit Will Smith einen neuen Anstrich.

Will Smith hat sich dazu entschieden seine 90er-Jahre Serie “The Fresh Prince of Bel-Air”, oder auch “Der Prinz von Bel-Air”, neu aufzulegen. Die neue Version soll allerdings ein Film statt einer Serie werden. Auch die Stimmung wird der, der Sitcom nicht sehr ähnlich sein: Die Idee für die Neuauflage von “Der Prinz von Bel-Air” kam allerdings von einem sehr talentierten Fan. Morgan Cooper drehte letztes Jahr einen Filmtrailer zu “Der Prinz von Bel-Air”, wie die Verfilmung wohl heute aussehen würde. Wegen Polizeigewalt gegen Pepole of Color, schwierigen Familienverhältnissen und einem Jungen, der sich missverstanden fühlt, ist die Stimmtung allerdings eher düster und bedrückend, als, wie in der original Serie, ausgelassen. Der Trailer ist in sehr dunklen Farben, kaum Farbtupfer - das schiere Gegenteil der 90er-Sitcom. Obwohl der Trailer ‘nur’ eine Fan-Produktion ist, ging er, wegen seiner grandiosen Machart, im Internet viral.

Will Smith startet "Der Prinz von Bel-Air" Remake

Durch die Aufmerksamkeit, die der “Bel-Air”-Trailer erhielt, wurde auch “Der Prinz von Bel-Air”-Star, Will Smith, darauf aufmerksam. Er fand die Umsetzung so gut, dass er nicht nur einen Film in derselben Art produzieren will, wie "Dailymail" berichtet. Er will auch Morgan Cooper, den Macher des Trailers, zu einem Co-Autoren, -Regisseur, - und -Executive Producer machen. Ob Will Smith selbst in der Neuverfilmung mitspielen wird, oder einen Cameo in Betracht zieht, ist bislang ebenso wenig bekannt, wie die Mitwirkung alter “Der Prinz von Bel-Air”-Cast-Mitglieder. Wann der neue Film erscheinen wird kann man derzeit leider noch nicht genau sagen. Auch die Produktionsfirma ist noch nicht bekannt, weshalb man noch nicht sagen kann, wo das Remake ausgestrahlt werden wird. Doch wenigstens haben wir bis dahin den fantastischen Trailer “Bel-Air” von Morgan Cooper zur Überbrückung.

Autor:

Andrea N.

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen