“Herr der Ringe”
Der neue Regisseur ist bekannt

  • Foto: Bild von seznandy auf Pixabay
  • hochgeladen von Julia Schmid

Die Amazon-Studios veröffentlichten neue Infos zur “Herr der Ringe”-Serie. Ein neuer Regisseur wurde bekannt gegeben.

Nachdem bereits der spanische Filmemacher J.A. Bayona als Regisseur der ersten beiden Episoden der “Herr der Ringe”-Serie bestätigt wurde, soll es nun einen Neuzugang geben. Wie “comicbook” berichtet, soll der kommende Regisseur bereits an Produktionen wie “Hunters”, “Preacher”, “Utopia”, “Doctor Who” und einer Neuproduktion einer Fantasy-Roman-Adaption, “The Wheel of Time”, mitgewirkt haben. Die Rede sei von dem britisch-chinesischen Regisseur Wayne Che-Yip. Dieser soll dem kreativen Team der Amazon-Serie beitreten und neben seiner Funktion in der Regie auch als Co-Executive Producer fungieren. Bei insgesamt vier Episoden soll er Regie führen. Zu seiner neuen Position habe Yip sich in einer Pressemitteilung geäußert. Es sei eine wahre Ehre von J.D. & Patrick und den Amazon Studios in die Welt von Tolkien eingeladen zu werden. Er freue sich jeden Tag mit einem unglaublichen Team an “Herr der Ringe” zusammen zu arbeiten, um so demütig zum Vermächtnis einer der größten Geschichten aller Zeiten beizutragen. Derzeit werde die Serie in Neuseeland gedreht.

Tom Budge verlässt die “Herr der Ringe”-Serie

Da Schauspieler Tom Budge die Serie “Herr der Ringe” verlassen habe, werde Amazon vor dem Start neu besetzen. So soll er mit großer Traurigkeit geschrieben haben, dass er die Produktion verlassen werde. Nachdem er die ersten Episoden, die im vergangenen Jahr gedreht wurden, gesehen habe, soll der Streamingdienst entschieden haben, dass sein Charakter einen anderen Weg einschlagen werde. Trotzdem danke er dem kreativen Team für die Chance, etwas auszuprobieren und außerdem für die Liebe, Unterstützung und Freundschaft während dieser ungewöhnlichen Erfahrung. Leider können manche Dinge eben nicht sein, so Budge. Showrunner und Executive Producer seien J.D. Payne und Patrick McKay. Die weiteren ausführenden Produzenten der “Herr der Ringe”-Serie sollen Lindsey Weber, Callum Greene, J.A. Bayona, Belén Atienza, Justin Doble, Jason Cahill, Gennifer Hutchison, Bruce Richmond und Sharon Tal Yguado sein. In diese Reihe werde sich dann ebenfalls Wayne Che-Yip als Co-Executive Producer gesellen.

Autor:

Serienfuchs Gastautor

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen